Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile finden

Letzte Zeile finden
18.11.2003 07:19:48
Markus
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage habe ewig die Recherche und das Archiv durchsucht aber leider nix gefunden. Meine Frage ich habe eine Tabelle A:P in der unterschiedliche viele Werte stehen mal 20 oder aber mal 5000 Zeilen. Ich möchte nun die erste Zeile finden die leer ist (ich habe aber in einigen Spalten eine 0 stehen die aber unwichtig sind) also müsste ich die Summe der einzelen Zeilen abfragen bis diese z.B. =0 ist dann ist dies meine letzte Zeile. Dann möchte ich von der Zeile an bis zur Zeile 6000 alle Zeilen makieren und Löschen. Hat jemand eine Idee.

Danke im vorraus
Gruß Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile finden
18.11.2003 07:41:51
WernerB.
Hallo Markus,

wie gefällt Dir das?

Sub Markus()
Dim i As Long
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To 6000
If WorksheetFunction.Sum(Range("A" & i & ":P" & i)) = 0 Then
Range("A" & i & ":P6000").ClearContents
Exit For
End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
Vielen Dank Werner!!!
18.11.2003 08:10:45
Markus
Hallo Werner,
das ist genau das was ich brauche Klasse du bist der Größte :-).

So eine schnelle Antwort habe ich echt nicht erwartet.

Noch mal Vielen Dank

Gruß und eine schöne Woche
Markus
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige