Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen suchen, markieren und gruppieren

zellen suchen, markieren und gruppieren
18.11.2003 08:26:06
Thomas
Guten Morgen,

Ich hätte folgendes Problem
Ich habe eine Tabelle, die ein makro von A1 bis IV1 (oder bis 2 leere Felder kommen) nach vorgegebenen Werten (ID, fwest, pnord, sachnr., abt.) durchsuchen soll.
Dann sieht die tabelle etwa so aus

ID | fwest | pnord | mitarbeiter | betreuer | sachnr. | aeingang | aausgang | abt

jetzt soll nach den vorgegebenen Werten gruppiert werden, also dann von pnord bis sachnr. und von sachnr. bis abt., dass dann eben betreuer, mitarbeiter, aeingang und aausgang im hintergrund sind.
Wie das mit dem Gruppieren geht weis ich, ich hatte aber die ganze Zeit feste Spalten vergeben, dass er z.B. d-f gruppiert

Columns("D:F").Select
Selection.Columns.Group

aber da die Werte je nach version die spalten ändern ist das nicht mehr möglich und soll eben automatisiert werden

Ich hoffe das war verständlich und flehe um hilfe
MfG Thomas Hauswirth

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellen suchen, markieren und gruppieren
18.11.2003 15:26:21
Thomas
Kann mir keiner helfen? oder war das nicht gut genug beschrieben?

Bitte helft mir,
Gruß Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige