Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dampfdurchsatz durch Lochblende

Dampfdurchsatz durch Lochblende
18.11.2003 10:04:34
Servus
Herzliches "Servus" an alle und ganz besonders an die Physik- und Strömungsmechanikfreaks!

Vielleicht hat ja jemand - zufällig - schon eine fertige Lösung?

Problem:
aus einem Dampfbehälter strömt über ein Rohr mit Lochblende Wasserdampf in die Atmosphäre.
Es soll der Massenstrom berechnet werden.
Variable sollen sein: Durchmesser Rohr, Durchmesser Blende und Druck im Dampfbehälter (zwischen 1,00 und 2,0 bar abs.)

Muss auch nicht Excel sein, falls jemand ein kleines freeware- od. shareware-Proggi hierzu hat, bin ich auch dafür dankbar!

Gruß Uli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dampfdurchsatz durch Lochblende
18.11.2003 10:30:15
Michael Scheffler
Hi,

das ist doch eine DGL, die Du suchst. Das hat nix mit Excel zu tun.

Gruß

Micha
AW: Dampfdurchsatz durch Lochblende
18.11.2003 10:40:21
Servus
Hi Micha,

seh ich anders, denn letzlich stellt diese Berechnung nur einen Teil einer etwas komplexeren Excel-Datei dar.
Dass das eigentliche Problem nicht "Excel-typisch" sondern naturwissenschaftlich/technisch ist, ist mir klar, deshalb hab ich ja geschrieben "Vielleicht hat ja jemand - zufällig - schon eine fertige Lösung?"
Gruß Uli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige