Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA oder Sverweis?

VBA oder Sverweis?
18.11.2003 12:07:28
UlliH
Hallo ich habe da ein mitleres Problem.
Gegeben ist eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. In "Tabelle6" werden in den Spalten A und B Werte eingegeben.
In "Tabelle2" sollen die in Spalte C eingegebenen Werte mit den Einträgen in "Tabelle6 / Spalte A" verglichen werden und bei Übereinstimmung der Wert aus "Tabelle6 / Spalte B" in "Tabelle2 / Spalte G" ausgegeben werden.

Ich dachte, das ist mit einem normalen SVerweis machbar. Solange eine Übereinstimmung gefunden wird, erfolgt auch der Eintrag in "Tabelle2 / Spalte G". Wenn keine Übereinstimmung herrscht bzw. die Zeilen leer sind, kommt #NV.
Wie kann man es lösen, dass dieses #NV nicht erscheint?

Vielen Dank im Voraus

UlliH

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn(IstFehler(....
18.11.2003 12:20:46
Galenzo
Hallo,
bastle um deine SVERWEIS-Funktion noch eine WENN-Abfrage drumherum, welche auf Fehler prüft (ISTFEHLER). z.B.:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D1;A1:B7;1));"Nicht gefunden";SVERWEIS(D1;A1:B7;1))

Viel Erfolg!
AW: Wenn(IstFehler(....
18.11.2003 13:10:41
UlliH
Vielen Dank, es hat super geklappt. Es hat mir mal wieder gezeigt, dass man vorher doch noch mal nachdenken sollte. Trotzdem Vielen Dank nochmal

Viele Grüße
UlliH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige