Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot

Pivot
18.11.2003 12:32:54
Sascha
Hallo,

hab hier eine Tabelle wo ein Pivot Table-Bericht erstellt wird.

Wenn nun etwas falsch eingegeben wird, werden nicht nur die Daten aktualisiert sondern auch der aufbau der Tabelle angepaßt. ->"Der Pivot Table-Bericht wurde während dem Datenaktualisierungsvorgang geändert."

Diese Meldung möchte ich gerne abfangen und mit einer Message Box "Fehler bitte Eingabe prüfen" quittieren. Danach soll Sheet "Daten" aufgerufen werden und der Privot Bericht darf nicht geändert worden sein.

Hat jemand eine Idee? Für unsere DAU´s wäre das echt Klasse. Die raffen nämlich nicht das das eine Fehlermeldung ist und arbeiten munter weiter und wundern sich ....

Danke

Grüße
Sascha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot
18.11.2003 15:49:01
Jutta
Hallo Sascha,

die Meldung bedeutet nicht, dass etwas falsch eingegeben wurde, sondern nur,dass sich die Daten an sich geändert haben oder neue hinzugekommen sind.
Sollen nun gar keine neue Daten hinzukommen ? Dann am besten schreibschützen.

Gruß

Jutta
AW: Pivot
18.11.2003 16:07:57
Sascha
Hallo,

es sollen keine Daten dazu kommen. Nur die besthenden aktualisiert werden.

Erklärung:

In der Tabelle werden in 3 Abteilung mit jeweils 5 verschiedenen Mitarbeitern Umsätze erfasst. Wenn jetzt versehentlich ein Umsatz ein Mitarbeiter der falschen Abteilung zugeornet wird entsteht mein Problem.

Gibt´s dafür eine Lösung? Umsätze aktualisieren ja, Bericht anpassen nein

Grüße
Sascha
Anzeige
AW: Pivot
19.11.2003 08:22:13
Jutta
Hallo Sascha,

die Probleme kenne ich , aber noch einmal: der Hinweis ist kein Hinweis für einen Fehler!
Das ist ganz normal.Kannst Du nicht eine extra Spalte hinzufügen wo der Name des MA eingetragen wird? Dieses Feld mußt Du ja nicht in der PIVOT-Tabelle anzeigen lassen, aber per Doppelklick auf dem "falschen" Posten siehst Du dann alle Felder = den schuldigen MA.

Gruß

Jutta

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige