Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung von Geburtstagen

Bedingte Formatierung von Geburtstagen
18.11.2003 17:36:31
Jens
Hallo,
leider konnte ich zu folgenden Problem keine Lösung in diesem Forum oder woanders finden.
In den Zellen A1 bis A10 stehen Geburtstage (Max 18.11.72, Moritz 04.07.65, usw.). Ich möchte mit einer bedingten Formatierung in diesen Zellen automatisch ersichtlich machen, dass z.B. Max eben heute (am 18.11.03) Geburtstag hat. Die Zelle sollte dabei farblich unterlegt werden.
Ich habe schon einiges probiert, aber leider keinen Lösungsansatz gefunden.
Vielen Dank im Voraus für eine Lösung

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung von Geburtstagen
18.11.2003 17:40:44
andreas e
hallo jens,
stehen denn name und geburtstag in einer zelle ?
ansonsten so:
AW: Bedingte Formatierung von Geburtstagen
20.11.2003 13:32:15
Jens
Hallo Andreas,
Name und Geburtsdatum stehen nicht in einer Zelle.
Deine Lösung funktioniert einwandfrei - Vielen Dank dafür und dass es dieses Forum mit vielen hellen Köpfchen gibt (Habe es erst jetzt entdeckt. Etwas früher wäre besser gewesen und ich hätte mir viel Arbeit gespart, aber man lernt vor allem durch eigenes Tüfteln nie aus!).
Gruß Jens
AW: Bedingte Formatierung von Geburtstagen
18.11.2003 17:42:50
th.heinrich
hallo Jens,

BEDINGTE-FORMATIERUNG-FORMEL IST

=G1=HEUTE()

gruss thomas
Ups ???
18.11.2003 17:49:46
andreas e
hallo thomas,
war auch mein spontaner Gedanke, aber ..... die Frage lautet nicht wer ist heute geboren !
Daher in meiner Lösung der Abgriff auf Tag und Monat !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
AW: Ups ^3, da hast Du recht ot.
18.11.2003 17:54:22
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige