Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Module aus XLA in anderen Mappen nutzen

Module aus XLA in anderen Mappen nutzen
27.11.2003 11:16:07
Dirk Wölfel
Hallo,

ich habe eine xla-Datei erzeugt, die ich als Add-In in Excel eingefügt habe. Sprich es wird automatisch ein Menüpunkt eingefügt und die über dieses Menü aufgerufenen Makros funktionieren auch.

Jetzt die Frage:
Wie kann ich programmtechnisch auf eine Funktion/Sub in dem Modul der xla-Datei zugreifen, bzw. wie muss ich diese definieren.

Beispiel: angenommen ich habe innerhalb der xla-Datei ein Modul mTools definiert, welches eine "Sub test" enthält. Ich möchte jetzt diese Sub in einer anderen gerade geöffneten Arbeitsmappe aufrufen. Wie geht´s. Es kommt immer: "Fehler beim kompilieren. Sub oder Function nicht definiert".

Danke

Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Module aus XLA in anderen Mappen nutzen
27.11.2003 11:23:03
Gabor
Hi Dirk,

Überprüfe, ob in deinem XLA die Routinen als Public deklariert sind,
also Public Sub Test()

Gruß

Gabor
AW: Module aus XLA in anderen Mappen nutzen
27.11.2003 11:56:23
Dirk Wölfel
Danke,

aber das war nicht das Problem.

Ich habe es mittlerweile selber gelöst:

Ein Projekt muss dem anderen Projekt noch mittels Extras->Verweise... bekannt gemacht werden. Dann klappt´s.

Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige