Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einträge ändern

Einträge ändern
27.11.2003 12:05:18
michael
Hallo nocheinmal
Ich möchte etwas in den einzelnen Textboxen ändern und in die gleiche Zelle zurückschreiben. Egal was ich anstelle, es will einfach nicht funktionieren.Ich steh total an. Vielleicht kann mir wieder irgendwer helfen?

Private Sub FamiliennameCbo_Change()
TextBox3 = Cells(FamiliennameCbo.ListIndex + 1, 3)
TextBox4 = Cells(FamiliennameCbo.ListIndex + 1, 4)
TextBox5 = Cells(FamiliennameCbo.ListIndex + 1, 5)
TextBox6 = Cells(FamiliennameCbo.ListIndex + 1, 6)
End Sub


Gruss
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge ändern
27.11.2003 12:41:43
Andi_H
Hi Michael,

dein Code liest daten aus dem sheet in die textboxen ein.
Wenn diese zurückgeschrieben werden sollen brauchst du ein Ereignis welche diese Daten zurückschreibt, beim CHange Ereignis werden die Daten aus dem Blatt geholt.

Bau dir am Besten einen Commandbutton und bei Click auf den Button läßt du die Daten zurückschrieben.


Private Sub CommandButton1_Click()
cells(1,1) = textbox3 'wohei die erste Zahl nach Cells die Zeile, die zweite die Spalte bezeichnet.
End Sub


Stehen die Textboxen in einem sheet oder in einer Userform??

Gruß

Andi
Anzeige
AW: Einträge ändern
27.11.2003 12:47:30
michael
Hallo Andi
Die Daten stehen in einer Userform. Mit der Combobox (Familienname) suche ich die Einträge. Mit einem Button Trage ich (wenn ich nichts gefunden habe) die neuen Daten in die letzte Zeile ein. Mit dem 2. Button will ich (falls ich schon bestehende Einträge gefunden habe), falls etwas zu ändern ist, die Änderungen in die Gleiche Zelle zurückschreiben.
Danke
Michael

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige