Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellung im Punkt-Diagramm (x; y)

Darstellung im Punkt-Diagramm (x; y)
27.11.2003 12:10:01
Alex
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

In einem Punkt-Diagramm (x; y) stelle ich eine Funktion dar, von der ich die y-Werte mit Hilfe einer kleinen VBA-Function errechne.
Dabei kommt es vor, dass die Funktion über kleine Bereiche aussetzt. Also z.B. im Bereich x zwischen 2 und 3 gibt es keine y-Werte. Die VBA-Function gibt mit dann einen Text („Fehlstelle“ o.ä.) aus.
Das Punkt-Diagramm stellt an diesen Stellen dann aber eine y-Wert gleich Null dar. Worauf mein Funktionsverlauf so blöd verspringt.

Meine Frage jetzt, gibt es einen “einfachen“ Trick, was mir die VBA-Function ausgeben muss, damit das Diagramm diesen Wert nicht darstellt?

Vielen Dank für jede Idee!

Gruß Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung im Punkt-Diagramm (x; y)
27.11.2003 12:21:03
Reinhold
Hallo,
versuch es mal mit #nv
Reinhold
Zusatz: Darstellung im Punkt-Diagramm (x; y)
27.11.2003 12:34:53
Jörg Gradert
Hallo Alex,
#NV, anstelle von "Fehlstelle" könnte funktionieren, in VBA so


Sub test()
Cells(1, 1).FormulaR1C1 = "#N/A"
End Sub


Gruss Jörg
AW: Zusatz: Darstellung im Punkt-Diagramm (x; y)
27.11.2003 13:40:11
Alex
Danke!

werde ich gleich mal ausprobieren.

Alex
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige