Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenquelle, Schutz

Datenquelle, Schutz
27.11.2003 14:13:00
Enrico
Hallo alle zusammen,

ich grüße Euch und habe folgende 2 Probleme:

1. Kann ich ein Register in Excel so schutzen, dass es nicht mehr aktiviert werden kann?

2. Ich habe über VBA ein Image- Steuerelement in Excel gesetzt und möchte dieses per Code mit einem Bild füllen. Nun kann ich keinen festen Ordner garantieren in dem die Datei steht. Es müsste also ein Verweis auf den Ordner in dem sich die Excel- Datei befindet, vorgenommen werden. Ich glaube es geht mit " app.path...."

Kann mir jemand bitte die richtige Termini "verraten"?

Besser wäre, wenn ich in einem 2. Register der Excel-Datei das Bild hinterlegen kann und den Verweis auf dieses Bild herstelle, dann brauche ich nicht eine zusätzliche Bild-Datei immer mit in den Ordner der Excel-Datei mitzuführen. Geht denn so etwas überhaubt?

-----------------

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank.

Gruß
Enrico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenquelle, Schutz
27.11.2003 14:17:15
Michael Scheffler
Hi,

1. verstecke es doch mit "Hidden".
2. ActiveWorkbook.Path

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige