Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen ersetzen Textbox(Userform)

Suchen ersetzen Textbox(Userform)
27.11.2003 14:16:48
michael
Hallo nocheinmal
Vielleicht habe ich etwas zu kompliziert geschrieben(normalerweise schreibe ich kein 2.Mal > aber ich komme einfach nicht weiter)
Mit einer Combobox (Familienname) suche ich die Einträge (SpalteA). Die benachbarten Spalten bzw. Zellen werden in den jeweiligen Textboxen angezeigt.Mit einem Button trage ich (wenn ich nichts gefunden habe) die neuen Daten in die letzte Zeile ein > das ist kein Problem . Mit dem 2. Button will ich ,falls ich schon bestehende Einträge gefunden habe, und etwas zu ändern habe, die Änderungen in die gleiche Zelle zurückschreiben. Ich habe es mit

Private Sub CommandButton1_Click()
cells(1,1) = textbox3 .
End Sub

probiert. Das funktioniert zwar aber nur in der gleichen Zelle. Die Zeilen variieren aber,das ist mein Problem.

Tut mir leid das ich ein 2. Mal schreibe
Danke für Eure Hilfe
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen ersetzen Textbox(Userform)
27.11.2003 14:27:58
Carsten v.H.
Hallo Michael,

cells(x,y).value = textbox3

Denke aber daran, dass Du vorher ermitteln solltest, in welcher Zeile Du Dich befindest. Bei Cells(1,1) bist Du in Zelle A1

Gruß

Carsten
Danke Carsten
27.11.2003 14:56:45
michael
Hallo Carsten und Danke
Das mit dem Zeilen ermitteln ist mein Problem. Die Einträge sind auf ca 800 Zeilen. Ein Beispiel. Kundennummer 1222 ist unter A:715 der Familienname B:715 Vorname C:715 usw.
Wenn es immer die gleiche Zeile ist, dann wäre das auch kein Problem. Mein Bezug ist immer die ComboBox. Wahrscheinlich ist das ganz simpel, nur für mich nicht.

Gruß
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige