Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinkfarbe ändern

Hyperlinkfarbe ändern
27.11.2003 18:50:09
Thomy
Hallo

Für ein Spiel habe ich in 25 Zellen Hyperlinks definiert, über die ich zu bestimmten Zellen in anderen Tabellenblättern wechsle.
Wenn ich einen Hyperlink anklicke ändert er die Farbe von blau auf violett.
Was auch für mein Spiel sinnvoll ist.
Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Hyperlinks wieder auf die Standardfarbe (nicht besucht) zu setzen?
Wenn das Spiel zu Ende ist, könnte ich so den Urzustand wieder herstellen.
Können die beiden Farben blau (nicht besucht) violett (besucht) verändert werden?
Im Voraus vielen Dank für Tipps.
Thomy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinkfarbe ändern
27.11.2003 19:00:45
Werner
Hallo Thomy,

Du kannst die Zelle ganz normal Formatieren, wie jede andere auch!
Zum zurücksetzen auf die Standart Farben per Makro, benutze den Recorder!

Gruss Werner
AW: Hyperlinkfarbe ändern
27.11.2003 19:16:20
Thomy
Hallo Werner

Danke für den Hinweis. Das funktioniert leider nicht so wie ich das möchte. Ich kann zwar die Farbe ändern, dann bleibt sie aber so.
Ich bin darauf angewiesen, dass sich die Farbe ändert, wenn ich einmal den Hyperlink benutzt habe. So weiss ich, welche Zellen ich schon benutzt habe. Wenn ich dann die Schriftfarbe wieder auf blau (nicht besucht)setze, ist der Hyperlink immer noch violett.
Nehme ich andere Farben, verändern sich die Hyperlinks nicht mehr. (besucht, nicht besucht).
Gruss
Thomy
Anzeige
mit Makro
27.11.2003 20:22:08
Werner
Hallo Thomy,

Mach es mit dem Makro!


Sub Test()
Dim p, n As String
p = ActiveWorkbook.Path
n = ActiveWorkbook.Name
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Save
Workbooks.Open p & "\" & n
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = False
End Sub


Gruss Werner
AW: mit Makro
27.11.2003 21:13:10
Thomy
Hallo Werner

Genau das ist es.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Thomy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige