Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Sortieren

Automatisches Sortieren
28.11.2003 14:40:28
Stefan
Hallo :)

eine kleine Frage für euch, ein grosses Problem für mich:

Folgendes Problem:

Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, in der ich eine Punktezahl verwalten möchte, die sich allerdings jede Woche ändert. Heisst im Klartext:

In der Tabelle ist in der ersten Spalte der Rang, in der zweiten Spalte der Name und in der dritten Spalte eine Summenfunktion mit dem aktuellen Punktestand der sich allerdings jede Woche ändert.

Nun möchte ich, das Excel mir diese Tabelle automatisch sortiert wenn ich ein Punktestand ändert. Geht das??

Vielen Dank für die Hilfe vorab
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Sortieren
28.11.2003 17:05:38
th.heinrich
hi Stefan,

zeichne ein MAKRO auf, welches nach SPALTE C SORTIERT.

den CODE kopierst Du in die VBA-UMGEBUNG (ALT+F11) des blattes das SORTIERT werden soll.

in der VBA-UMGEBUNG siehst Du rechts ein grosses fenster mit DROPDOWN feldern.

waehle im linken WORKSHEET und im rechten CHANGE.

in den freien zwischenraum kopierst Du den aufgezeichneten CODE ohne die zeilen

Sub und End Sub


gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige