Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DRINGEND :Sekunden Zählen in einer Zelle!

DRINGEND :Sekunden Zählen in einer Zelle!
29.11.2003 10:21:12
Andreas
Hallo zusammen,

für ein Projekt in meinem Studium (Maschinenbau) brauche ich für eine Simulation folgendes:

Eine Zelle (zB A1) in Excel, die im Sekundentakt ihren Wert von 0 nach n ändert.

Habe versucht folgenden Code zum Umbauen zu benutzen:

Public NextTime As Date
Public intRow As Integer

Sub Updateclock()
intRow = intRow + 1
NextTime = Now + TimeValue("00:01:00")
Cells(intRow, 3) = Range("A1")
Cells(intRow, 2) = Now
Application.OnTime NextTime, "Updateclock"
End Sub



Sub StopClock()
Application.OnTime NextTime, "Updateclock", , False
Application.StatusBar = False
End Sub


ABER DAs GEHT NICHT ! ich bekomme jedesmal den Fehler " ...kann das Makro [Lauferk]\Mappe1!'Updateclock' nicht finden

was ist da los ? Wie zur Hölle bekomme ich eine Zelle die ihren wert einfach nur jede Sekunde um 1 erhöht ?

Schnelle Hilfe wäre Gold wert

Viele Gruesse

-A.-

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke AndreasE
29.11.2003 14:51:42
-A.-
Hi,
Super ! jetzt klappts endlich ! habe nun eine zelle die schoen brav von 0 nach n hochzählt --> hab das sheet mal gezippt, falls sich noch jemand das ganze ansehen bzw. benutzen will.

Und wen es interessiert: Mit dieser Funktion kann ich nun einen Roboter im 3D CAD System "Solid Edge" steuern (zB Winkeländerung pro Sekunde, daher das ganze).

Danke nochmal

Gruss

-A.-
Anzeige
Der Dank gebührt Hajo ! oT
29.11.2003 16:58:28
andreas e
AW: DRINGEND :Sekunden Zählen in einer Zelle!
29.11.2003 11:38:56
GerdW
Dein Zeitintervall ist ja auch eine Minute, also Geduld.

Gerd

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige