Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Danke und noch ne Frage

Danke und noch ne Frage
29.11.2003 23:15:22
Bernd
Großes Dankeschön an Gerd, Dieter und Ramses für die Hilfe in Sachen "Graue Zellen löschen". Funzt jetzt.

Doch nun noch ne Frage zu einem kleinen Schönheitsfehler. Ich habe grau unterlegte Zellen in denen Werte eingegeben werden. Diese Zellen werden mit clear.content gelöscht --> sind dann leer. Ferner habe ich noch Zellen die mittels Formeln Ergebnisse aus den Werten der grauen Inputzellen ermitteln.

Doch nach dem Löschen geben die Ergebniszellen immer 0 aus. Wäre aber schön, wenn diese Zellen dann auch -wie die grauen Zellen- leer wären.

Was kann man da tun???

Bin für jeglichen Hinweis dankbar.

Gute Nacht noch

Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Danke und noch ne Frage
29.11.2003 23:19:47
Ramses
Hallo

Wenn diese zellen ebenfalls gelöscht werden, hast du keine Formeln mehr drin
Verwende entweder als zahlenformat für diese zellen

#'##0,00; - #'##0,00;;

Das letzte Semikolon ist wichtig.
Oder unter Extras - Optionen > Register "Ansicht" die Option "Nullwerte" deaktivieren.
Dann werden diese nicht mehr angezeigt.

Gruss Rainer
AW: Danke und noch ne Frage
29.11.2003 23:34:45
Bernd
Danke Ramses,

das Leben kann ja so einfach sein. :-))

Die Änderung im Optionenmenu ist wohl das Beste für meine Zwecke.
Die andere Option ginge wahrscheinlich nicht, da auch Zeitdifferenzen berechnet werden.

Grüße

Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige