Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln

Formeln
30.11.2003 14:25:32
Sven
Hallo,

ich bin ein Excelanfänger und bräuchte deshhalb jemanden, der mir ein wenig unter die Arme greifen kann bei meinem Problem.

Ich habe eine Liste erstellt, in der ersten Spalte steht ein Name und in der Zeiten Spalte eine Zahl. Nun möchte ich diese Zahlen addieren. Soweit so gut. Dieses möchte ich aber in einem zweiten Arbeitsblatt machen, leider bin ich bisher noch nciht darauf gekommen, wie man das anstellen kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schoneinmal. Gruß

Sven

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln
30.11.2003 14:29:07
PeterW
Hallo Sven,

geht es nur darum die Zahlen zu addieren oder sollen die Summen der einzelnen Namen gebildet werden?

Gruß
Peter
AW: Formeln
30.11.2003 14:55:07
Sven
Hallo,

es soll nur die Gesamtsumme der Zahlen gebildet werden, nicht eine Summe für nur einen Namen. Es sollen halt alle Zahlen, die in der zweiten Spalte übereinander stehen addiert werden.

Gruß
Sven
AW: Formeln
30.11.2003 15:03:41
Marcus Rose
Hallo,

das kannst Du mit einer ganz einfachen Formel schaffen:

AW: Formeln
30.11.2003 15:15:08
Sven
Hallo,

vielen dank erstmal. Bis zu den Formeln bin ich schon gekommen. Nun möchte ich, dass diese Ergebnisse in einem Zweiten Arbeitsblatt sehen, d.h. die Daten mit Namen und Zahlen stehen im ersten arbeitsblatt und die Auswertung möchte ich im zweiten Arbeitsblatt vornehmen.

Vielen Dank nochmal.

gruß

Sven
Anzeige
AW: Formeln
30.11.2003 15:19:13
Marcus Rose
Hallo,

verstehe ich Dich so richtig?

AW: Formeln
30.11.2003 16:19:39
Sven
Hallo,

genau so habe ich das gemeint. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Sven
AW: Formeln
30.11.2003 15:09:50
PeterW
Hallo Sven,

geh in die Zelle, in der die Summe stehen soll. Gib ein =summe( wechsele jetzt zu der Tabelle, in der du die Summe bilden willst und markiere den Bereich, der summiert werden soll. Schließe die angefangene Formel mit einer schließenden Klammer ab und drück die Eingabetaste.

Gruß
Peter
AW: Formeln
30.11.2003 16:18:30
Sven
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Klappt ja prima.

Vielen Dank.

Gruß
Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige