Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem: Formular mit Steuerelementen

Problem: Formular mit Steuerelementen
30.11.2003 15:38:39
Matthias
Hallo!

Ich hab eine Excel-Tabelle, auf der zahlreiche Steuerelemente (ComboBoxen, Checkboxen) wie ein Formular angeordnet sind. Für jedes Steuerelement hab ich als LinkedCell die Zelle daneben angegeben.
Jetzt mein Problem: Wenn ein Makro den Wert der LinkedCell übernimmt, dann aktualisiert sich das jeweilige Steuerelement nicht automatisch!!!

Bitte um Hilfe!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rückfrage
30.11.2003 15:42:28
Ramses
Hallo

Was willst du uns damit sagen:
"...Wenn ein Makro den Wert der LinkedCell übernimmt.."

Weshalb sollte sich dann der Wert des Steuerelements ändern ?
Dazu musst du schon den Wert in der Zelle ändern um das Steuerelement zu beeinflussen

Gruss Rainer
AW: Rückfrage
30.11.2003 17:40:20
Matthias
Äh ja, ich meinte, dass die LinkedCell (z.B. C2) geändert wird. Bei wenigen Steuerelementen aktualisiert sich das ganze dann auch automatisch, allerdings nicht bei vielen.
Was tun?
Was soll ich damit jetzt anfangen...
30.11.2003 17:44:22
Ramses
Hallo

... wenn du deine Antwort mal lesen würdest, dann verstehst du mich sicher :-)
Das problem ist bei mir nicht nachvollziehbar.

Wenn es immer die gleiche Zelle / Steuerelement ist, zeig mal den Code. Dann kommen wir vielleicht drauf

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Was soll ich damit jetzt anfangen...
30.11.2003 18:28:01
Matthias
Ok, erstell mal auf einem Tabellenblatt 11 Checkboxen
Checkbox1.LinkedCell=B1, Checkbox2.LinkedCell=B2, usw.

Dann markier z. B. Checkbox1, Checkbox2, Checkbox3 und dann Checkbox5 und Checkbox6.

So, und plötzlich schmeißt mir Excel ganz willkürlich den Haken von z. B. Checkbox5 oder aus Checkbox3 raus, obwohl in B5 und B3 WAHR steht!!!

???

Hängt es vielleicht mit der Eigenschaft AutoUpdate zusammen.
Wie setze ich diese Eigenschaft auf True, ohne dass es eine Fehlermeldung gibt?
Noch offen....
30.11.2003 21:19:32
Ramses
Tut mir leid

ich kann das Problem nicht nachvollzeihen.
Ausserdem habe ich keine Ahnung was du mit der Eingenschaft "AutoUpdate" meinst.
Diese Eigenschaft ist mir unbekannt.

Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige