Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schleifen-problem

schleifen-problem
30.11.2003 18:15:40
queensix
einen schönen ersten advents-abend wünsch ich!
habe ein problem:
ich möchte in einem bestimmten bereich (h7 bis h40) nach einträgen suchen("X").
(diese einträge kennzeichnen fehler in einer berechnung). wenn ein x gefunden wurde, soll ein anderer code laufen, mit offset etc..... nach beendigung des codes soll der bereich h7-h40 erneut durchsucht werden, denn es könnten noch weitere fehler vorhanden sein.
das ganze soll erst aufhören, wenn alle fehler beseitigt sind. wie kann ich das bewerkstelligen?
ich komm einfach nicht klar.... heul
vielleicht kann mir jemand helfen!
gruß mirko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: schleifen-problem
30.11.2003 18:18:16
PeterW
Hallo Mirko,

wie sieht denn dein Code bislang aus?

Gruß
Peter
AW: schleifen-problem
30.11.2003 18:24:02
queensix
das ist ja das problem, mit einer schleife (offset, bis gefüllte zelle gefunden wird) zu arbeiten... das geht aber er sucht nicht nur in dem bereich, sondern auf dem gesamten blatt (endlos), sobald kein "x" mehr vorkommt. es soll aber nur der bereich durchsucht werden...
AW: schleifen-problem
30.11.2003 18:56:10
PeterW
Hallo Mirko,

ohne zu wissen, was im anderen Code passieren soll und ohne die Mappe zu kennen ist das fast unmöglich zu sagen. Poste bitte deinen Ansatz, auch wenn er nicht so läuft, wie du gerne möchtest.

Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige