Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

InfoFenster

InfoFenster
01.12.2003 08:24:47
Ludwig
Hallo Zusammen

Ich möchte in meinem VBA-Programm Fenster öffnen (UserFormDiagramm) in dem ich z.B. ein dynamisches Diagramm darstelle! Trotzdem bleibt die aktuelle UserForm aktiv und bereit für Werteingaben, z.B. in TextBoxen die dann die Diagrammparameter verändern.

Z.B. graphische Anzeige wann ein Lagerort voll ist!

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß Ludwig

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: InfoFenster
01.12.2003 08:39:18
Michael Scheffler
Hallo Ludwig,

mit reinen Bordmitteln gelingt es nicht, Diagramme auf UserForms darzustellen. Es gibt höchstens die Möglichkeit über Zwischenspeicherung und mittels API.

Gruß

Micha
AW: InfoFenster
01.12.2003 08:59:43
Daniel P
Hallo Ludwig,

wenn Dir eine einfache grafische Anzeige vorschwebt, kannst Du sie vielleicht mit Elementen des Userforms zusammen basteln. Du kannst z.B die Breite eines Rahmen- oder Buttonelementes variieren um so eine Füllstandsanzeige zu bekommen.

Daniel
AW: InfoFenster
01.12.2003 09:05:23
Ludwig
Hallo Daniele

Das war nur ein einfaches Beispiel! Das Diagramm wird schon deutlich komplizierter!

Aber wie schaffe ich es, daß eine UserFormGraphik dynamisch angezeigt und die aufrufende UserForm aktiv bleibt!

Danke und Gruß Ludwig
Anzeige
AW: InfoFenster
01.12.2003 09:31:36
Matthias G
Hallo Ludwig.
Setzte die UserForm-Eigenschaft "ShowModal" auf "False".

Gruß,
Matthias
AW: InfoFenster
01.12.2003 09:32:04
Michael Scheffler
Hi,

mit sehr viel Aufwand und das wird wohl bei Deinem VBA-Level nix.

Gruß

Micha
AW: InfoFenster
01.12.2003 11:47:09
GerdW
Es gibt ein Steuerelement MS Office Chart x.x mit dem du dynamische
Diagramme in userforms anzeigen kannst.

Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige