Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox suchen und ersetzen-nocheinmal

Textbox suchen und ersetzen-nocheinmal
01.12.2003 08:29:28
michael
Schönen Guten Morgen
Ich habe schon mal über das Problem geschrieben. Ich habe mir mit Hilfe einer Userform eine Kundenliste angelegt. Die Einträge suche ich über eine ComboBox. Es werden in den Textboxen die zugehörigen Einträge angezeigt (die Einträge sind alle in einer Zeile in einem Tabellenblatt). Wie schaffe ich es, mit Hilfe eines Buttons, die geänderten Einträge wieder in die gleiche Zeile zurückzuschreiben, und nicht als Neueintrag. Carsten v.H. hat mir schon mal geantwortet, daß ich ermitteln muß bzw soll in welcher Zeile ich mich befinde. cells(x,y).value = textbox3 Mit dem Code kann ich aber nur eine fixe Zelle auswählen. Ich habe aber ca 800 verschieden Zeilen
Ich habe aber wirklich keine Ahnung wie das geht. Ich weiß nur, daß das die benachbarten Zeilen sind die ich mit der ComboBox auslese.


Private Sub Kundennummercbo_Change() '
FamiliennameTxt = Cells(Kundennummercbo.ListIndex + 1, 2)
StrasseTxt = Cells(Kundennummercbo.ListIndex + 1, 3)
TelefonnummerTxt = Cells(Kundennummercbo.Listindex +1,4)
End Sub



Vielleicht hat irgenwer einen Code oder irgendeine andere Hilfe. Ich bin für alles dankbar
gruß
Michael


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox suchen und ersetzen-nocheinmal
01.12.2003 09:17:11
Nike
Hi,
mal ne Low Tec Lösung:
Nimm die eingebaute Maske von Excel
über das Menü Daten/Maske...

Bye

Nike
AW: Textbox suchen und ersetzen-nocheinmal
01.12.2003 09:21:12
michael
Danke Nike
Das ist auch eine Superidee, das habe ich auch schon gemacht. Nur das Problem ist, daß ich die Userform ausdrucke und eigentlich nur mit der Userform arbeiten möchte. D.h Ich will nicht immer zwischen Tabellenblatt und Userform wechseln
Gruß
Michael
AW: Textbox suchen und ersetzen-nocheinmal
01.12.2003 09:37:53
Nike
Hi,
dann lese den Listindex Wert aus und addiere eine 1 dazu,
so solltest du auf die entsprechende Zeile kommen...

ComboBox1.ListIndex

Bye

Nike
AW: Textbox suchen und ersetzen-nocheinmal
01.12.2003 09:45:58
michael
Danke
Das werde ich gleich probieren
Ciao
Michael
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige