Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fester Zellname als Diagrammquelle

Fester Zellname als Diagrammquelle
01.12.2003 14:44:33
Leon
Bei der Erstellung einer Grafik habe ich als Datenquelle einen fixen Zellbereich, z.B; "Wertebereich1" angegeben.

Wenn ich auf "ok" klicke wird der fixe zellbezug "wertebereich1" allerdings in den eigentlichen Zellbereich "=Blatt1!$H$58:$J$59 umgewandelt.

Wie kann ich Excel dazu bringen den von mir vordefinierten Bereich "Wertebereich1" beizubehalten ?

Danke für die Hilfe,

Leon

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fester Zellname als Diagrammquelle
01.12.2003 14:45:50
GerdW
Und wozu solls gut sein?

Gerd
AW: Fester Zellname als Diagrammquelle
01.12.2003 14:57:37
Leon
Ich habe über die Funktion
=bereich.verschieben()
(unter Einfügen/Name/Definieren->Zellbereich)
einen variablen Raum angegeben, der sich in seiner grösse nach der anzahl der daten richtet.
Das heisst, wenn ich für eine 12 Monate Grafik nur 6 Monate habe werden durch die Funktion
=Anzahl ()
auch nur die bereits vorhandenen Daten (z.B. Januar bis Mai)dargestellt.
Noch offen
01.12.2003 15:06:59
GerdW
Sorry, kein Plan.

Gerd
AW: Noch offen
01.12.2003 20:17:34
andre
hallo allerseits,
eventuell in einem worksheet_change makro prüfen, ob der wertebereich mit dem quelldatenbereich des diagrammes identisch ist und wenn nicht, anpassen...
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige