Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat durch Formel ändern

Zahlenformat durch Formel ändern
01.12.2003 17:15:06
Otto
Hallo Experten,

in der Zelle A3 habe ich die folgende Formel:

="Total Sales 2003: "&RUNDEN(A1;0) , die mir den Text + die Zahl von A1 (z.B 2544,56877) geben soll, wobei die Zahl ohne kommastellen erscheint:

Das Ergebnis ist: Total Sales 2003: 2544

Ist es möglich die Formel so zu ändern, so dass bei Zahlen höher als 999 ein Tausendertrennzeichen hinzugefügt wird? So dass das Ergebniss in meinem Beispiel: Total Sales 2003: 2.544 wird?
Wie kann man solche Zahlenformate in Formeln definieren?

Danke und Gruss

Otto

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum in die Formel ?
01.12.2003 17:20:12
Marc
Hallo Otto,

warum willst Du das in die Formel packen (wobei ich dafür auchnur ne Lösung in VBA kennen würde) ?
Formatiere dir doch den gesamten Bereich einfach, Rechtsklick -> Zellen formatieren -> Unter dem Reiter "Zahlen" das Kästchen für 1000er Trennzeichen aktivieren.

Grüsse,
Marc
AW: Warum in die Formel ?
01.12.2003 17:31:09
Otto
Hallo Marc,

weil dieser Trick nicht bei Zellen mit Formeln funktioniert, die aus Text und Zahl bestehen.
Deswegen habe ich mein Beispiel genau beschrieben. Text und Zahl sind in einer Zelle!!!

Gruss
Otto
="Total Sales 2003: "&TEXT(A1;"#.##0")
01.12.2003 17:43:09
Boris
Grüße Boris
AW: ="Total Sales 2003: "&TEXT(A1;"#.##0")
01.12.2003 17:46:46
Otto
Super!
Genau das ist was ich suchte!
Danke
Otto
Anzeige

237 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige