Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hiilfe!!! Ist dringend!

Hiilfe!!! Ist dringend!
01.12.2003 19:04:28
Baumi
Ich habe eine Zelle, da hab ich schon 3x bedingte Formatierung und eine 7 fache Wenn-Abfrage (also nix geht mehr). Wie kriege ich das hin, dass trotzdem nicht "Falsch" in der Zelle steht. Danke schon mal!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Und was ist jetzt genau dein Problem... ?
01.12.2003 19:10:27
Ramses
Hallo

Meine Glaskugel hat leider schon Feierabend und es ist für mich leider nicht nachvollziehbar, was die bedingte Formatierung mit der 7-fachen WENN - Abfrage zu tun hat.

Zeige doch mal die Formel

Gruss Rainer
AW: Und was ist jetzt genau dein Problem... ?
01.12.2003 19:18:50
Baumi
sorry, war wohl etwas durcheinander. die Formel ist
=WENN(G7="A";"";WENN(G7="f";"";WENN(G7="sp";"";WENN(G7="n";"";WENN(G7="u";"u";WENN(G7="k";"k";WENN(G7="i";"i")))))))

und über die bedingte Formatierung habe ich angegeben, dass "u", "k" und "i" jeweils gelb, blau und rot sind.

ist das besser zu verstehen?

Und wenn halt was anderes in die Zelle geschrieben wird, kommt "FALSCH" und das soll nicht sein.
Anzeige
AW: Und was ist jetzt genau dein Problem... ?
01.12.2003 19:20:46
Ramses
Hallo

dann musst du halt deine Formel erweitern und schreiben was dann erscheinen soll:
....WENN(G7="i";"i";"Dein sonstiger Text")))))))

Gruss Rainer
AW: Und was ist jetzt genau dein Problem... ?
01.12.2003 19:23:55
Baumi
Juchu, es geht!!!! Daaanke! So einfach!!! Ich hab mich wohl von den "7xWenn" wuschig machen lassen...
Geschlossen. Merci. o.T.
01.12.2003 19:24:56
Ramses
...
AW: Hiilfe!!! Ist dringend!
01.12.2003 19:11:58
Jörg Schreiber
da ist essig mit excel, voellig richtig!

hast du`s mit vba und worksheet_change() schon probiert?
die excel-hilfe bringt dich da weiter. hier wird bei jeder
zellaenderung ein sub durchlaufen, wo du mit activecell.value
reagieren kannst!
AW: Hiilfe!!! Ist dringend!
01.12.2003 19:20:19
Baumi
das kann ich nicht... :-(
AW: Hiilfe!!! Ist dringend!
01.12.2003 19:23:31
udo
Hallo Baumi ,

bedingte Formatierung geht ja nur dreifach , aber wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann geht es dir nicht ganz um die bed. Form. sondern darum , dass deine ??? Formel nicht Falsch anzeigt.

Wie wärs , wenn du mal deine Formel bekannt gibts, leider hab ich meine Glaskugel erst letzte Woche in ebay verkauft ;-)

Dann könnte man dir vielleicht helfen,

Gruß derweilst

udo
Anzeige
AW: Hiilfe!!! Ist dringend!
02.12.2003 12:35:38
Baumi
Danke, Udo, aber der Ramses hat mit schon super geholfen, und jetzt klappts.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige