Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Funktion zum auswählen in Dialog

Eigene Funktion zum auswählen in Dialog
02.12.2003 08:33:45
floh
hi!

Ich will in den Dialog "Formel einfügen" eine eigene Funktion einfügen, soweit kein Problem, nur erscheint sie jetzt unter "Benutzer definiert". Wie kann ich bestimmen welche Funktion angezeigt wird und in welcher Kategorie, am besten wäre eine eigene?? Wie kann man das mit Excel oder VBA machen??

mfg floh

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigene Funktion zum auswählen in Dialog
02.12.2003 10:20:53
Yal
Hallo Floh,

es geht, wenn Du diese Funktionen in VisualBasic (nicht VBA) ein Excel-AddIn erstellt.
Ist es Dir so wichtig, dass Du diese Schritte eingehen willst?

Yal
AW: Eigene Funktion zum auswählen in Dialog
02.12.2003 16:00:06
floh
hi!

Ja, habe ca 30-40 Funktionen und die alle unter "User Defined Functions" ist ein wenig unübersichtlich oder?! ;)

Die eigenen Kategorien dienen dazu das ganze zu gliedern weil die Funktionen nicht in die Vorgefertigten Kategorien passen... :\

mfg floh
AW: Eigene Funktion zum auswählen in Dialog
02.12.2003 12:09:44
Thomas Ramel
Grüezi Floh

Du hast die Funktion also schon in einem Modul der Mappe?
Dann kannst du e smit dem folgenden makro einer Ketegorie zuweisen und auch gleich mit einem Beschreibungstext versehen:


Sub FunktionInAndereKategoriezuweisen()
Application.MacroOptions _
Macro:="DeineFunktion", Description:="Deine Beschreibung.", Category:=9
'Category --> Bedeutung
'0.: Keine Kategorie; erscheint nur unter 'Alle'
'1.: Finanzmathematik
'2.: Datum & Zeit
'3.: Math. & Trigonom.
'4.: Statistik
'5.: Matrix
'6.: Datenbank
'7.: Text
'8.: Logik
'9.: Information
'10.: Benutzerdefiniert
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie


Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win 2000Pro SP-4 / xl2000 SP-3]
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige