Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Clipboard

Clipboard
02.12.2003 09:09:14
Marcel Sumsander
Guten Tag allerseits,
ich habe folgende Aufgabenstellung die ich selbst nicht bewältigen kann und darum hoffe ich auf Ihre Mithilfe. Ich soll ein Macro finden (schreiben) das die Nachfrage von Excel/Word unterdrückt ob man die Daten im Clipboard noch braucht. Diese Frage wird von Word/Excel gestellt wenn man sie schliesst. Da ich selbst keine VBA Kenntnisse besitze hoffe ich auf Hilfe von den Forumteilnehmern. Falls das ganze nicht möglich ist so wäre ich auch für diese Information dankbar.

Vielen Dank im Vorraus
Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Clipboard
02.12.2003 10:03:34
Nepumuk
Hallo Marcel,
in Excel kommt das in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe". Von Word habe ich keine Ahnung. Da kannst du mal hier nachfragen:

http://spotlight.de/nzforen/msw/t/forum_msw_1.html


Option Explicit
Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Long
Private Declare Function OpenClipboard Lib "user32" (ByVal hwnd As Long) As Long
Private Declare Function EmptyClipboard Lib "user32" () As Long
Private Declare Function CloseClipboard Lib "user32" () As Long
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
OpenClipboard FindWindow("xlMain", vbNullString)
EmptyClipboard
CloseClipboard
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Clipboard
02.12.2003 11:45:28
Marcel
Vielen Dank hast mir mein leben gerettet;):P:D

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige