Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Automatisch zusammenfügen

Zellen Automatisch zusammenfügen
02.12.2003 09:25:19
Andi
Hi Leute,
ich habe mehrere Tabellenblätter, das Format der Tabellenblätter soll immer gleich sein (zBsp. wenn ich im ersten Tabellenblatt zwei Zellen zusammenfüge muss ich das an der gleichen Stelle im zweiten und dritten usw. machen). Ist es möglich durch eine Wenn-Formel die ganze Sache ein wenig leichter zu gestalten ?? z.Bsp Wenn im Tabellenblatt1 Zelle 1 und 2 verbunden wurde so verbinde Tabellenblatt2 Zelle 1 und 2.
Vielen Dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Automatisch zusammenfügen
02.12.2003 09:31:31
soendi
servus unknown!

ich denke mal nicht, dass das geht - rein formeltechnisch gesehen, da sich ja eine formel nur immer auf die zelle bezieht, in der sie drin steht... (rein bildlich gesprochen, ja es gibt ausnahmen!!!) mit vba ist das sicher möglich...

bitte bitte
soendi
AW: Zellen Automatisch zusammenfügen
02.12.2003 09:31:37
Nike
Hi,
kleiner Trick,
Gruppiere die gewünschten Tabellen, soll heißen, wähle dein Tabellenblatt1,
halt die Hochstelltaste gedrückt und wähle dann den Reiter von Tabellenblatt2
nun sind beide gruppiert, jede Formatierung die du nun auf Tabelle 1 machst
wird in Tabelle 2 identisch gemacht, nachdem du fertig bist nicht vergessen die Gruppierung wieder aufzuheben (rechter Mausklick auf den Reiter einer der beiden gruppierten Tabellen und Gruppierung aufheben oder Auswahl einer nicht gruppierten Tabelle)

Bye

Nike
Anzeige
AW: Zellen Automatisch zusammenfügen
02.12.2003 09:57:13
Andi
Vielen Dank Nike die Antwort hat mir schon geholfen
Gruß Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige