Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Diagramm in PowerPoint

Excel-Diagramm in PowerPoint
02.12.2003 12:10:42
Ares
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: ich möchte ein Excel-Diagramm in eine Powerpoint-Präsentation einfügen. Leider erhalte ich über kopieren-einfügen oder kopieren und Inhalte einfügen niemals ein gutes Ergebnis! .bmp's oder .jpg's sind immer unscharf und wenn ich das Diagramm als Excel-Objekt einfüge, stimmen die Formatierungen gar nicht!
Kann mir jemand verraten wie ich ein einigermassen akzeptables Ergebnis erhalten kann???
Vielen Dank für jede Hilfe!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Diagramm in PowerPoint
02.12.2003 12:20:40
Klaus
Hallo Ares,

Diagramm als eigenes Blatt erstellen und dann tatsächlich über kopieren & einfügen.

In Power-Point dann Diagramm mit einfachem Klick selektieren und die Hintergrundfarbe auf weiß setzen - im Regelfall werden dann alle Formatierungen korrekt angezeigt.

Viele Grüße, Klaus
AW: Excel-Diagramm in PowerPoint
02.12.2003 15:33:00
Ares
Vielen Dank Klaus!!!
AW: Excel-Diagramm in PowerPoint
04.12.2003 13:34:01
Hulli
Ich nutze die Funktion "Bild kopieren" von Excel:
Grafik markieren, Shift-Taste drücken, Menü Bearbeiten enthält jetzt einen Befehl "Bild kopieren ...", wie ausgedruckt auswählen, > Wechsel ins Powerpoint > einfügen
Hinweis:
Falls auf dem Diagramm zusätzliche Textfelder "liegen", muss zuerst gruppiert werden.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige