Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gleichgewichtberechnung

Gleichgewichtberechnung
02.12.2003 13:00:43
Girgel
Moin,Moin,

suche eine möglichkeit chemische Umsetzungen ( Gleichgewicht )zu berechnen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stöchiometrie
02.12.2003 13:20:00
Nepumuk
Mahlzeit Girgel,
ein weinig konkreter sollte die Anfrage schon ausfallen. Das größte Problem ist wohl, dass diese Berechnungen auf ein ziemlich großes Datenreservoir zurückgreifen müssen. Oder willst du bei jeder Berechnung noch irgendwo die Molekulargewichte, Orbitalbelegungen, ob es eine trans- oder cis- Verbindung ist bzw. deren Verteilung in der Lösung usw. usw. in die Formel packen? Dafür gibt es Spezialsoftware, in der das schon alles drin ist. Die kostet zwar ein bisschen teuer, spart aber wochenlanges stupides reinklimpern von Daten.
Aber das sei nur am Rande so bemerkt. Ich will dich wirklich nicht davon abhalten.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige