Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden von Text für Druck

Ausblenden von Text für Druck
02.12.2003 14:24:26
Klaus
Nochmals Hallo an alle!

Nachdem es doch mit Euerer Hilfe wirklich einfach war eine Grafik beim drucken auszublenden, stehe ich jetzt wieder vor einem Problem. Entweder ich bin zu blöde dazu, oder es ist wirklich nicht möglich ...
Ich habe es nun geschafft, Grafiken in Excel nicht auszudrucken, wenn ich das nicht möchte. Wie schaffe ich es aber, dass Excel bestimte Zellen auch nicht ausdrucken soll? Also z.B. B2 bis E2 sollen zwar sichtbar sein, im Ausdruck aber nicht!
Nochmals herzlichen Dank für Euere Hilfe!!!!

Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden von Text für Druck
02.12.2003 14:35:35
Otto Ecker
Hallo Klaus,

vor dem Drucken die Zellen mit Format ";;;" und danach wieder zurück.

Gruß Otto
AW: Ausblenden von Text für Druck
02.12.2003 14:47:20
Klaus
Hallo Otto,

vielen Dank für Deine Antwort!
Verstehe ich aber leider nicht wie Du das meinst. Außerdem werden an dieser Mappe einige Leute arbeiten und deshalb sollte es "automatisch" gehen.
Ich habe speziell in Zelle D2 ein Eingabefeld (Datum) und in den anderen Zellen einen Infotext. Wie gesagt, auf dem Bildschirm soll das alles sichtbar sein, beim drucken nicht - und möglichst ohne als User einzugreifen bzw. eingreifen zu müssen!

Viele Grüße

Klaus
Anzeige
AW: Ausblenden von Text für Druck
02.12.2003 14:54:00
Otto Ecker
Hallo Klaus,

nutze das Ereignis:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
hier den Code für das benutzerdefin. Format
End Sub


oder deaktiviere die Druckfunktion beim Öffnen der Datei und erstelle einen eigene Druckmakro(entweder in einer eigenen Symbolleiste oder über z.B. einen Button

Gruß Otto

PS Am besten mal die Makroaufzeichnung starten und die Zelle formatieren. So erhälst Du die genauen Befehle für's Format

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige