Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt über Button öffnen

Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 21:13:25
Sven
Hallo,

ich habe mir einen Button erstellt und möchte über diesen in meiner Arbeitsmappe eine bestimmte Tabelle öffnen. Bisher habe ich es nur so hinbekommen, dass die Tabelle als neue Excel abeitsmappe geöffnet wird. Wie kann ich die Taelle einfach nur Aktivieren?

Gruß
Sven

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 21:18:02
PeterW
Hallo Sven,

wie du bestimmt inzwischen gelesen hast ist das Aktivieren in der Regel überflüssig (bis hinderlich).

Eine Tabelle kannst du nicht öffnen, nur eine Mappe. Und bevor eine Tabelle aktiviert werden kann muss die Mappe mit der Tabelle geöffnet sein.

Was genau möchtest du machen?

Gruß
Peter
AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 21:36:24
Sven
Hallo,

Ich habe eine Arbeitsmappe geöffnet und in der sind mehrere Tabellen. Nun möchte ich über einen Button in der ersten Tabelle eine weiter hinten aktivieren. Bisher wird aber immer eine ganz neue Mappe geöffnet und darin die jeweilige Tabelle geöffnet. Später sollen noch andere Anweisungen automatisch ablaufen,w enn die Tabelle aktiviert wird, aber nun ,öchte icherst mal, dss sie aktiviert wird, ohne, dass eine zweite mappe geöffnet wird.

Gruß
Sven
Anzeige
AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 21:44:39
PeterW
Hallo Sven,

zeig doch mal deinen Code.

Gruß
Peter
AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 21:51:46
Sven
Hallo,

ich habe mal die ganze Arbeitsmappe hier herein gestellt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2277.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich möchte über den Button Auswertung die Tabelle 'Auswertung' aktivieren.

Bitte nciht in dme COde umsehehn. Da ist es Kraut und Rüben ;-)

Gruß
Sven
AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 22:03:22
PeterW
Hallo Sven,

füge eine neue Schaltfläche ein und weise ihr den Code "Schaltfläche1_BeiKlick" zu. Die alte Schaltfläche solltest du dann löschen. Weiter hab ich mir den Code - gemäß deiner Bitte - nicht angeschaut.

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 22:06:53
Sven
Hallo,

ich hoffe, du hast das nicht zu ernst genommen mit dem ncihtansehen :-)

Vilen Dank, funktionier. WEiß nciht warum es mit dem alten Button nicht ging.

Vielen Dank.

Gruß
Sven
AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 21:24:29
Michael
hallo sven,
ich gehe mal davon aus, dass du dir die tabelle nur anzeigen lassen willst


Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
Sheets("Tabelle2").Select
End Sub


cu Michael
AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 21:35:26
Sven
Hallo,

leider passiert dabei genau das, was ich auch schon gemacht habe.

Vielleicht erklär ichs nochmal.

Ich habe eine Arbeitsmappe geöffnet und in der sind mehrere Tabellen. Nun möchte ich über einen Button in der ersten Tabelle eine weiter hinten aktivieren. Bisher wird aber immer eine ganz neue Mappe geöffnet und darin die jeweilige Tabelle geöffnet. Später sollen noch andere Anweisungen automatisch ablaufen,w enn die Tabelle aktiviert wird, aber nun ,öchte icherst mal, dss sie aktiviert wird, ohne, dass eine zweite mappe geöffnet wird.

Gruß
Sven
Anzeige
AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 21:39:34
Michael
ähmm,
du hast das makro dem button zugewiesen ??
was macht die kiste denn im vb-editor bei F8 ??
cu Michael
AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 21:45:01
Sven
Hallo,

bei F8 läuft der gelbe Balken über die drei Zeilen und sonst nichts.
Hoffe du meinst das. Bin da der totale Anfänger.

SVen
AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 21:48:39
Michael
du hast das makro dem button zugewiesen ??
mit der rechten maustaste auf den button klicken und jetzt das richtige makro zuweisen !
cu Michael
AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 21:53:14
Sven
Hallo,

ja, das habe ich wirklich.

Gruß
Sven
AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 22:04:00
michael
ich hab keinen button gefunden und dir einen besonders hübschen eingebastelt

https://www.herber.de/bbs/texte/2277.xls

cu micha
Anzeige
AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
02.12.2003 22:08:51
Sven
Hallo,

habe einen neuen Button eingefügt, dem das Makro zugewiesen, den alten gelöscht und shcon gings.

Weiß gar nciht, warum das mit dem alten nciht ging.

Gruß
Sven
erledigt
02.12.2003 22:10:42
Michael
na hauptsache ist doch dass es jetzt funzt ;-)
cu Micha
Vielen Dank
02.12.2003 22:12:44
Sven
Vielen Dank

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige