Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet kopieren

Worksheet kopieren
02.12.2003 21:31:09
robin
Hallo,

wer kann mir helfen,

wie kann man es ermöglichen, dass ein Tabellencode aktiviert wird, wenn ein Tabellenblatt inklusive Code über VBA aus einer anderen Arbeitsmappe in die gerade verwendete kopiert wird.
In dem Fall habe ich auf dem Tabellenblatt die Prozedur worksheet_beforedoubleclick mit einigen Zellen verknüpft. Die Prozedur wird dann aber nicht ausgeführt sondern es wird angezeigt, dass das Blatt gersperrt sei.
Behoben werden kann es erst, wenn ich das Tabellenblatt in dem Workbook speichere und das Workbook dann neu öffne.
Die Prozeduren sollen aber direkt mit dem kopieren in das Workbook möglich sein.

Wer hat Ahnung?

Ich nicht!!!

Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet kopieren
02.12.2003 21:53:36
Matthias G
Hallo Robin,
wenn die Meldung kommt, das Blatt sei gesperrt, dann nimm doch den Schutz raus.
Ich habe versucht deine Beschreibung nachzustellen und hatte keine Probleme. Da kopierte Blatt hat seine Makros klaglos ausgeführt.

Gruß,
Matthias
AW: Worksheet kopieren
02.12.2003 22:34:52
robin
Hallo,

danke,

aber das ist leider nicht mein Problem. Wenn ich normalerweise auf die Taste die mit dem Tabellenmodul verbunden ist klicke würde die Prozedur ausgeführt werden, wenn ich das Tabellenblatt allerdings vorher in das Workbook kopiere ist es wie, als wenn die Makros des Blattes nicht aktiviert sind.
Meine Frage ist nun, wie man den den Code des Tabellenblattes über ein Makro gleichzeitig mit dem Kopierendes Tabellenblattes realisieren könnte?

Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige