Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank erstellen

Datenbank erstellen
03.12.2003 16:22:47
davar
Hallo Leute,

ich wende mich mal mit einem Problem an euch.

Ich möchte eine Datenbank erstellen, mit der ich Kundeninformationen speichern kann. Dabei geht es mir nicht um Namen, Adresse usw. sondern um Notizen, wie z.B. "mit dem Kunden telefoniert", "mit dem Kunden dies und das besprochen" usw.

Ich habe sehr wenig Ahnung von Excel, daher habe ich ein Arbeitsblatt erstellt und für jeden Kunden ein Tabellenblatt. Dort notiere ich alles untereinander. Nur brauche ich auch eine Übersicht, wo alles, was ich in den anderen Tabellenblättern notiert habe, erscheinen soll. Derzeit mach ich das ganze manuell, aber auf die Dauer ist das schon umständlich. Wie könnte ich da denn vorgehen und von vornherein sagen: alles, was in irgendeinem Tabellenblatt geändert wird, soll auch auf dem Übersichtsblatt erscheinen?

Ich danke im voraus für die Antworten.

mfg

davar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank erstellen
03.12.2003 16:27:39
Bernd Kiehl
Hallo Davar,

für dein Vorhaben scheint mir EXCEL nicht so geeignet. Solltest du über Access verfügen, kannst du dein Vorhaben etwas leichter realisieren, da Access über sehr viele Assistenten innerhalb des Programms verfügt.

Gruss Bernd
AW: Datenbank erstellen
03.12.2003 16:28:27
Michael Scheffller
Hi,

dafür ist Excel eher nicht geeignet - nimm Access. Ich meine, wenn Du wenig Ahnung hast, lohnt es, gleich mit Access anzufangen.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige