Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion Tage360 und Februar

Funktion Tage360 und Februar
03.12.2003 16:38:56
Alex
Im Monat Februar habe ich ein Prob mit der Tage360 Funktion. Es soll hier ja jeder Monat mit 30 Tagen gerechnet werden. Wenn ich nun vom 15.01.03 auf den 15.04.03 rechne, ermittel mir die Funktion korrekt 90 Tage.

Ich habe das ganze nun mit einer Monatsende Funktion verknüpft. d.h. aus dem 15.01. wird der 31.01. und aus dem 15.04. der 30.04. als Ergebnis der Tage360 Funktion erhalte ich wieder korrekt meine 90 Tage.
Nehme ich nun als Enddatum nun einen Tag im Februar, z.B. den 15.02., dann liefert die Funktion Monatsende den 28.02. und die Tage360 Funktion liefert nun "falsch" 28 Tage. Ich kann die Logik die dahinter liegt ja schon verstehen, bringt mir aber für mein Prob keine Lösung.
Gibt es hier irgendeinen Trick, ohne manuell die Daten ändern zu müssen, dass auch bei einem Enddatum im Februar korrekte Werte geliefert werden.

Gruß und Danke
Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion Tage360 und Februar
03.12.2003 16:57:19
Marcus Rose
Hallo,

es wäre ja schön gewesen, wenn Du Deine Formel mit angegeben hättest. Ich sehe im Moment nicht Dein Problem. Habe Dir kurz eine Tabelle erstellt, evtl ist damit das Problem beseitigt.

AW: Funktion Tage360 und Februar
03.12.2003 17:04:34
Alex
HI Markus,
danke für Deine Anwort. Habe die gleiche Formel wie Du verwendet, und in Deiner Konstellation bekommen ich auch das gewünschte Ergebnis.
Gib in Deiner Tabelle jetzt mal in A1 den 15.01.03 und in A2 den 15.02.03.
Normalerweise sollte jetzt ja auch 30 kommen, Excel liefert aber nur 28 Tage.
Thats the prob....

Gruß Alex
AW: Is ja´n DIng
03.12.2003 17:20:57
Marcus Rose
Hallo Alex,

das ist aber seltsam.
Anzeige
AW: Wär Dir damit geholfen?
04.12.2003 09:13:43
Alex
Hi Marcus,
sieht auf den ersten Blick brauchbar aus. Danke
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige