Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makros deaktivieren

makros deaktivieren
03.12.2003 16:54:47
Jürgen
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Habe mir ein Programm geschrieben das verschiedene Werte aus verschiedenen Excel-Dateien liest, funktioniert auch sehr gut.
Nun enthalten die Excel-Dateien die ich öffnen muß Makros, die wiederum andere Dateien öffnen, die ich nicht benötige, das kostet unmenge Zeit.
Kann ich irgendwie das öffnen der nicht benötigten Dateien verhindern?
Wenn ich diese Dateien manuell öffne werde ich gefragt ob ich die Makros ativieren möchte, bei Verneinung öffnet mir die Datei eigentlich so wie ich sie haben möchte, läßt sich dieses programmtechnisch lösen? Bei gehaltener Shift-Taste beim öffnen der Datei mit aktivierten Makros werden die anderen Dateien trotzdem geöffnet.

Viele Grüße und Dank im Voraus
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makros deaktivieren
03.12.2003 17:01:37
GerdW
Bau Application.EnableEvents = False an geeigneter Stelle ein.
Nicht vergessen, wieder auf Ture zu setzen.

Gerd
True natürlich___oT
03.12.2003 17:02:17
GerdW
oT
AW: makros deaktivieren
03.12.2003 19:11:21
Jürgen
Hallo Gerd,
check leider nicht so genau wie Du das meinst.
Wo ist die geeignete Stelle, vor dem Open Befehl oder wie, und was meinst Du mit True natürlich __pT?
Gruß
Jürgen
AW: makros deaktivieren
03.12.2003 19:43:23
Nepumuk
Hallo Jürgen,
was Gerd meinte:

Application.EnableEvents = False
Workbooks.Open ...........
Application.EnableEvents = True

Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige