Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unterschiedliche module

unterschiedliche module
03.12.2003 17:54:47
heinz
Hallo erst mal,
kann mir jemand erklären was der genaue Unterschied zwischen einem "Klassenmodul" und eine "StandardModule: basMain" ist.
merci

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unterschiedliche module
03.12.2003 18:40:24
Nepumuk
Hallo Heinz,
alle Objekte in Excel reagieren auf Ereignisse. Wenn du z.B. 20 Tabellenblätter hast, in denen sich je ein ToggelButton befindet die beim Klick - Ereignis die selbe Reaktion zeigen sollen, dann kannst du entweder 20 Ereignisroutinen schreiben oder diese Buttons in eine neue Klasse zusammenfassen und mit nur einer Routine auskommen. Ich habe dir hier mal ein paar Beispiele zusammengestellt.

https://www.herber.de/bbs/user/2294.zip

Gruß
Nepumuk
AW: unterschiedliche module
03.12.2003 19:25:58
heinz
Hallo Nepumuk,
vielen dank erstmal.
habe es gleich kapiert.
merci
heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige