Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Welche Formel?

Welche Formel?
03.12.2003 22:22:42
Hannes
Guten Tag allerseits!

Kann mir bitte jemand helfen?
Ich füge im Tabellenblatt1 in Spalte A untereinander regelmäßig Werte ein.
Nun möchte ich im Tabellenblatt2 in einer bestimmten Zelle den zuletzt eingetragenen Wert von Spalte A des Tabellenblattes1 (also den untersten Eintrag dieser Spalte) automatisch eingefügt haben. Dies aber nur in dieser einen Zelle des Tabellenblattes2. Es müßte also bei einem Neueintrag in Tabelle1 der Eintrag in dieser einen Zelle von Tabelle2 aktualisiert werden !
Welche Formel muß ich in die Zelle von Tabelle2 also eineben, damit dies funktioniert???

Ich bedanke mich schon jetzt

mit freundlichen Grüßen

Hannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Letzten Eintrag einer Spalte ermitteln - (Formel)
03.12.2003 22:51:22
Boris
Hi Hannes,

diese Formel ermittelt den letzten Eintrag aus Spalte A von "Tabelle1":

=INDEX(Tabelle1!A:A;MAX(WENN(ISTZAHL(VERGLEICH({"".-1E+307};Tabelle1!A:A;-1));VERGLEICH({"".-1E+307};Tabelle1!A:A;-1))))

So werden sowohl Texte als auch Zahlen erkannt.

Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige