Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen aus Spalte in Zeile übertragen

Zellen aus Spalte in Zeile übertragen
04.12.2003 09:24:01
Irina
Liebe Freunde!
Ich habe folgendes Problem:
In einer Spalte habe ich den Produktnamen und in der anderen Spalte habe ich die Ersatzteile für diese Produkte. Die Anzahl der Teile variiert sehr: es kann nur ein Teil sein und somit nur eine Zeile pro Produkt, es können aber auch 60 Teile sein und somit 60 Zeile pro ein Produkt:
Produkt 1: Ersatzteil 1
Produkt 2: Ersatzteil 1
Produkt 2: Ersatzteil 2
...
...
Produkt 2: Ersatzteil 60

Ich sollte jetzt aber pro Produkt eine Zeile haben:
Produkt 1: Ersatzteil 1
Produkt 2: Ersatzteil 1 Ersatzteil 2 ... ... Ersatzteil 60
Also bei Produkt 2 in diesem Fall sollten die Ersatzteile aus 60 Zeilen in die 60 Spalten übertragen werden.

Könnte mir jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße an alle
Irina

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen aus Spalte in Zeile übertragen
04.12.2003 09:38:50
Nepumuk
Hallo Irina,
wir sind schnell, aber in 53 Sekunden schafft keine eine Antwort. In welcher Spalte ab welcher Zeile befinden sich sie die Produkte und Ersatzteile?
Gruß
Nepumuk
AW: Zellen aus Spalte in Zeile übertragen
04.12.2003 10:08:54
Irina
Hallo lieber Nepumuk,
nein, ich wollte nicht innerhalb von 53 Sekunden eine Antwort haben. Ich bin ja froh, wenn sich überhaupt jemand meldet und mir hilft. Ich habe einfach versehntlich die Frage doppelt ins Forum gestellt.
Die Produkte stehen in der Spalte A ab Zeile 6 und die Ersatzteile in der Spalte C ab Zeile 6.
Viele Grüße
Irina
AW: Zellen aus Spalte in Zeile übertragen
04.12.2003 10:29:28
Nepumuk
Hallo Irina,
das wäre das Programm:

Option Explicit
Public Sub Irina()
Dim lngZeile As Long, intSpalte As Integer, strMerker As String
Application.ScreenUpdating = False
strMerker = Cells(6, 1)
intSpalte = 4
lngZeile = 6
Do
lngZeile = lngZeile + 1
If Cells(lngZeile, 1) = strMerker Then
Cells(lngZeile - 1, intSpalte) = Cells(lngZeile, 3)
Rows(lngZeile).Delete
lngZeile = lngZeile - 1
intSpalte = intSpalte + 1
Else
strMerker = Cells(lngZeile, 1)
intSpalte = 4
End If
Loop Until Trim(Cells(lngZeile, 1)) = ""
Application.ScreenUpdating = True
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Weißt du, wo es reinkommt?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zellen aus Spalte in Zeile übertragen
04.12.2003 11:48:03
Irina
Hallo lieber Nepumuk,
vielen Dank für Deine Mühe!
Werde das im Laufe des Tages oder spätenstens morgen in Ruhe ausprobieren. Weißt Du, ich habe noch nie etwas mit VBA gemacht. Ich werde dann Dir noch mal Bescheid sagen, wie es gelaufen ist.
Viele Grüße und danke noch mal
Irina
Frage an Nepomuk
04.12.2003 13:54:20
Stefan
Hallo Nepomuk,
ich schlage mich mit einem ähnlichen Problem rum und erlaube mir, mich hier kurz einzuschalten.
Was bedeutet option explicit????

Danke für Deine Antwort
Stefan
AW: Frage an Nepomuk
04.12.2003 14:06:41
Nepumuk
Hallo Stefan,
lies mal hier: https://www.herber.de/forum/messages/347197.html
damit es automatisch kommt, einfach im VBA-Editor unter Extras - Optionen - Variablendeklaration erforderlich ein Häkchen rein.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Frage an Nepomuk
04.12.2003 14:40:11
Irina
Hallo Stefan,
ich habe es ganz einfach gemacht: Ich habe ein Makro aufgemacht, Bearbeiten angeklickt und das Programm vom Nepomuk reinkopiert. Beachte dabei, daß bei mir Produkte in Spalte A und Ersatzteile in Spalte C ab Zeile 6 stehen.
Viele Grüße
Irina
AW: Frage an Nepomuk -DANKE
04.12.2003 17:17:56
Stefan
Hallo Nepomuk,
sorry, da hätte ich ja auch mal die Suchfunktion betätigen sollen ...
Aber wieder was gelernt.
Danke und Grüße
Stefan
AW: Zellen aus Spalte in Zeile übertragen
04.12.2003 14:17:51
Irina
Lieber Nepumuk,
es hat geklappt!!! Es hat geklappt!!!
VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!
Viele Grüße
Irina

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige