Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveWorkbook.Name ändern ohne zu speichern

ActiveWorkbook.Name ändern ohne zu speichern
04.12.2003 09:42:13
RAnton
Hallo Excelianer,
ich möchte "ActiveWorkbook.Name" ändern
Da dies Excel ohne "Speichern unter" nicht macht ist das zimlich ärgerlich. Vielleicht doch eine Möglichkeit?

Gruß
RAnton

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveWorkbook.Name ändern ohne zu speichern
04.12.2003 09:46:42
Nepumuk
Hallo Anton,
was willst du damit bezwecken?
Gruß
Nepumuk
AW: ActiveWorkbook.Name ändern ohne zu speichern
04.12.2003 09:58:16
RAnton
Hallo Nepumuk,
der Hintergrund ist, daß ich den Distiller verwende und dieser auf einen PDF-Port schreibt. Leider kann ich dem Distiller nicht sagen, welchen Namen er beim PDF generieren verwenden soll. Er nimmt immer den aktuellen Workbook name. Ätzent! Daher muß ich vorher immer speichern, bevor ich ausdrucke. Und danach kann ich dann das Ganze löschen.
Für jede Hilfe dankbar.

Gruß
RAnton
AW: ActiveWorkbook.Name ändern ohne zu speichern
04.12.2003 10:02:44
Nepumuk
Hallo Anton,
diese Arbeit wird dir nicht erspart bleiben.
Sorry
Gruß
Nepumuk
noch offen
04.12.2003 10:19:29
RAnton
Hallo,
erst mal danke an Nepumuk für die Beileidsworte.
Aber vielleicht hat jemand doch noch eine Idee.
API ?

Gruß
RAnton
Anzeige
AW: ActiveWorkbook.Name ändern ohne zu speichern
04.12.2003 10:54:24
Nepumuk
Hallo Anton,
mal zum Verständnis. Der Bildschirm ist ein Fenster mit dem du über den Arbeitsspeicher auf die Festplatte schauen kannst. Du kannst den Namen der offenen Mappe nicht ändern, da dieser auf der Festplatte steht. Dafür gibt es auch keine API-Funktion.
Gruß
Nepumuk

208 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige