Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender einfügen

Kalender einfügen
04.12.2003 11:36:19
Gregi Vonlanthen
Hallo zusammen...

Ich habe ein kleines Problem...folgendes: Ich muss in einer Exceltabelle ein Datum einfügen. Nun wollte ich euch fragen, ob es möglich ist, wenn ich auf das betreffende Feld (dort wo das Datum erscheinen soll) draufklicken kann, und dann erscheint ein Kalender. Ich sollte dann vom diesem Kalender das Datum anklicken können und es sollte wieder verschwinden und das Datum sollte im betreffenden Feld eingetragen sein.


Besten Dank im Voraus....


Gruss Gregi

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender einfügen
04.12.2003 11:52:09
Nepumuk
Hallo Gregi,
ja, das geht. Aber noch zwei Fragen:
1. Ist auf dem Rechner auf dem das laufen soll Access installiert?
2. Um welche Zellen handelt es sich?
Gruß
Nepumuk
AW: Kalender einfügen
04.12.2003 12:12:18
Gregi Vonlanthen
Hallo Nepumuk

Danke für die prompte Antwort!!!

Access ist auf meinem Rechner nicht installiert.
Das Datum sollte eigentlich in der Spalte I eingetragen werden können. Also zum Beispiel:
Ich klicke auf die Zelle I6 -->Kalender erscheint-->ich wähle das Datum aus -->Kalender verschwindet--> ausgewähltes Datum ist in I6 eingetragen.
Danach gehe ich zu I7 und wähle ein anderes Datum aus dem Kalender aus.

Ich hoffe, dass dir die Angaben weiterhelfen und dass du trotzdem eine Lösung findest.

Besten Dank

Gruss Gregi
Anzeige
AW: Kalender einfügen
04.12.2003 12:22:28
Nepumuk
Hallo Gregi,
veruch das mal. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ohne Access funktioniert.

https://www.herber.de/bbs/user/2303.xls

Gruß
Nepumuk
AW: Kalender einfügen
04.12.2003 12:38:05
Kl@us-M.
Hi Nepumuk,
funzt auch ohne Access gaaaanz prima !!!
Mit Deinem Einverständnis würde ich die Mappe gern zum Download auf meine HP übernehmen !?!?!?!?
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: Kalender einfügen
04.12.2003 12:54:15
Nepumuk
Hallo Klaus,
alles was ich hier veröffentliche ist natürlich frei. Ob das mit dem Copyrights von Hans kollidiert kann ich nicht sagen.
***************************************************************************************
Rechte / Copyrights
Alle zur Verfügung gestellten Beispieldateien sind - mit Ausnahme der Verwendung zu Veröffentlichungen jeder Art - frei verfügbar, dürfen von jedermann downgeladen, bearbeitet und frei verteilt werden. Der Betreiber des Forums, also ich, habe die Rechte an allen Beiträgen und kann sie in jeder von mir gewählten Form zur Veröffentlichung bringen. Veröffentlichungen von gesammelten Beiträgen durch Dritte sind nicht erlaubt.
****************************************************************************************
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Kalender einfügen
04.12.2003 12:50:35
Nepumuk
Hallo Otto,
ich dachte immer, das Kalendersteuerelement ist Teil von Access. Ich habe es aber nie ohne probiert, da auf allen Rechnern, auf denen ich arbeite, dieses installiert ist.
Gruß
Nepumuk
AW: Kalender einfügen
04.12.2003 12:57:10
OttoH
Hallo Nepumuk,

woher es kommt, weiß ich auch nicht, aber es klappt auch wohl ohne.

Gruß OttoH
AW: Kalender einfügen
04.12.2003 12:58:45
Gregi
Hallo Nepumuk
Vielen Dank, leider hat es nicht funktioniert, ich erhalte immer dieselbe Fehlermeldung:

Ein Objekt konnte nicht geladen werden, da es auf diesem Computer nicht verfügbar ist.

Hallo Otto,
Besten Dank, der Kalender erscheint, leider wenn ich auf das Datum klicke verschwindet der Kalender aber das Datum wird nicht eingetragen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen

Dankeschön...

Grüsse Gregi
Anzeige
AW: Kalender einfügen
04.12.2003 13:46:34
OttoH
Hallo, nochmal ich,

ich habe mir soeben beide Dateien (meine und die von Nepumuk) runtergeladen, dann klappt alles einwandfrei.

Gruß OttoH
AW: Kalender einfügen
04.12.2003 13:53:55
Gregi
Hi,

Vielen Dank...Weltklass wie das klappt! Ihr seid die Besten!!!!

Grüsse Gregi
AW: Kalender einfügen
04.12.2003 13:43:04
OttoH
Hallo Gregi, hallo Nepumuk,

ich weiß auch nicht, was hier passiert ist. Die Originaldatei, die auf meinem PC liegt, klappt einwandfrei, wenn ich sie hochlade, klappt's nicht mehr.

Nepumuks Datei klappt bei mir auch nicht. Kann es sein, daß auf der langen Reise der Datei einiges flöten geht? ;-)

Gruß OttoH
Anzeige
AW: Kalender einfügen
04.12.2003 14:09:46
Nepumuk
Hallo Otto,
ich habe jetzt nochmal beide Dateien heruntergeladen. Funktionieren einwandfrei. Auf alle Fälle ist jetzt klar, der DTPicker nur mit Access, Calender immer.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige