Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shape

Shape
04.12.2003 11:45:58
Michael
HAllO Leude,
kann mir jemand sagen was folgender Code bedeutet:
Selection.ShapeRange.IncrementLeft -250.75
Selection.ShapeRange.IncrementTop -55.5
Es wird eine Textbox verschoben, mich interessiert die Verschiebung; was heißt -200; -100; 0 ;100 ; 200 etc
Wenn ich die Werte ändere, gibt es meiner Meinung nach keine proportionale Verschiebung=Änderung( wie ich es erst vermutete).
Gruß
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Shape
04.12.2003 11:58:36
soendi, der schweizer
hallo michael

ich denke mal, dass increment Stufensprung bedeutet... und daher würde ich sagen, dass Left von LINKS NACH RECHTS verschieben ist (wert in pixel wahrscheinlich oder in prozent oder was auch immer - positive werte von links nach rechts und negative umgekehrt) und Top von OBEN NACH UNTEN... aber warum probierst du eigentlich nicht einfach was aus und gibtst mal einen anderen wert ein?? wäre doch auch eine lösung.

LEARNING BY DOING - bi-pi

soendi, der schweizer
AW: Shape
04.12.2003 12:56:30
Michael
Hallo&danke für die Antwort,
das habe ich auch gemacht, allerdings verschiebt es die Textboxen meiner Meinung nach so, dass es abhängig vom Zoom ist...
Anzeige
AW: Shape
04.12.2003 13:02:39
Alex
Nein,
die Verschiebung ist nicht abhängig vom Zoom!
AW: Shape
04.12.2003 13:09:07
michael
HAbe es eben zig mal versucht und beim 100mal klappts!
Danke für die Hilfe!
AW: Shape
04.12.2003 12:58:03
Alex
Hallo,

Die AW findest du in der Excel VBA Hilfe:

Gibt die Position des angegebenen Objekts
in Punkt (1/72 Zoll) zurück oder legt sie fest
Beispiel:
Sheets("Tabelle1").shapes("Rechteck1").left=100
rückt das Shape auf die Position 100 Punkte v. oberen Rand

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige