Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen - Bei Click Daten kopieren

Kontrollkästchen - Bei Click Daten kopieren
04.12.2003 13:16:44
Madeleine
Tag zusammen,

einige Cracks unter Euch lösen das folgende Problem wahrscheinlich im Handumdrehen:

Ich habe eine Tabelle mit etwa 100 Datenzeilen (Daten: sollen in einem Diagramm ausgewertet werden). Am Anfang von jeder Zeile soll nun ein Kontrollkästchen stehen; wenn es angeklickt wird, sollen die Daten dieser Zeile Bestandteil des Diagramms sein, sonst nicht. Am einfachsten geht das wohl, wenn man die ausgewählten Zeilen ins nächste Tabellenblatt kopiert (ohne dass Leerzeilen entstehen, wenn möglich)

Bin schon jetzt riesig dankbar über jede Hilfe!!!!

Gruß

Madeleine

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen - Bei Click Daten kopieren
04.12.2003 13:49:31
K.Rola
Hallo,

am einfachsten wäre, wenn die Kontrollkästchen und die Daten für das Diagramm
nicht im selben Blatt wären. Dann könntest du die Zeilen mit Klick auf das
Kästchen einfach ausblenden. So erscheinen sie standardmäßig nicht im
Diagramm.

Wenn du ein Beispiel brauchst, melden.

Gruß K.Rola
AW: Kontrollkästchen - Bei Click Daten kopieren
04.12.2003 13:59:15
Madeleine
Halle K.Rola,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Eine ähnliche IDee hatte ich auch schon. Ich wollte ursprünglich erst alle Daten ins Diagramm einfügen, um dann diejenigen Zeilen auszublenden, die man gerade nicht will. Ist zwar ziemlich umständlich, hätte aber funktioniert. Es soll aber gerade umgekehrt sein: Durch Klicken die Daten dem Diagram zufügen und nicht durch Klicken die Daten aus dem Diagramm herausnehmen.
Ich hatte mir auch schon einige Sachen mit VB überlegt, da ich aber in dem Bereich nicht sehr fit bin, komme ich einfach nicht weiter.

Irgendeine Idee???

Dankschööön
Anzeige
noch offen
04.12.2003 14:06:50
K.Rola
Hallo,

ich wüßte nicht, was daran umständlicher sein sollte, als das
nachträgliche Einfügen der Daten.

Gruß K.Rola
AW: noch offen
04.12.2003 14:10:51
Madeleine
Naja, ich mach das ganze nicht für mich selbst...leider

Aber Du hattest was von einem Beispiel gesagt...kannst mir das ja mal zuschicken. Danke
AW: noch offen
04.12.2003 14:30:25
K.Rola
Hallo,

das bezog sich auf den Vorschlag, den du nicht willst. Für die
andere Lösung hab ich keine Lust.

Gruß K.Rola
AW: noch offen
04.12.2003 14:35:26
Madeleine
Sehr schade, aber da kann man wohl nix machen.

Sonst irgendjemand?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige