Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZEllenformeln in VBA benutzen

ZEllenformeln in VBA benutzen
05.12.2003 08:13:54
Micha
Guten Morgen,
wie kann man in VBA gewöhnliche Zellenformeln verwenden, wie z.B. SVERWEIS oder ZÄHLENWENN ?
Geht das per Befehl (Einzeiler)?
Das man solche Formeln mit Schleifen etc lösen kann weiß ich zu gut...suche deshalb kürzere Wege.
Gruß
Micha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Application.Worksheetfunctions o.T.
05.12.2003 08:16:51
Daniel P
.
AW: Application.Worksheetfunctions m.T.
05.12.2003 08:27:21
Micha
Hallo Daniel,
Wie verwendet man diese? Der Formelname muss dann englsch sein(?), wie es in diesen Übersetzungen auf excel-center.de gibt. Kann man dann die Formel direkt dran setzen?
Der Syntax dürfte aber anders sein(?)

Danke für die flotte Hilfe!
AW: ZEllenformeln in VBA benutzen
05.12.2003 08:19:10
Franz W.
Hallo Micha,

das geht, allerdings muss alles ins Englische übersetzt werden. Und es gibt auch Besonderheiten, z.B. Anführungszeichen "" müssen doppelt geschrieben werden """".

Nimm doch mal den Rekorder und zeichne Dir auf:

A1 = DeineFormel und schau Dir das dann an.

Grüße
Franz
AW: ZEllenformeln in VBA benutzen
05.12.2003 08:42:40
Micha
HAllo Franz,
Danke für die Hilfe, habe ich schon gemacht!
Per Macrorec ist der Syntax und die Geschichte mit dem Range(:) nicht so gut bearbeitbar(für mich zumindest).
Anzeige
Noch offen??
05.12.2003 09:59:44
Franz W.
Hallo Micha,

aber Du hast doch zumindest das Gerüst für die Syntax, das Du dann noch anpassen kannst. Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt, als Formeln eintragen durch den Rekorder machen zu lassen oder aber das Ganze halt zu lernen und sich dann selbst zusammenzustellen. Aber wenn Du kongrete Frage zu einer ganz bestimmten Formel hast, dann stelle im Forum dazu eine kongrete Frage, dann findet sich sicher einer, der Dir dabei helfen kann.

Beste Grüße
Franz
Noch offen?? ->Abgeschlossen, DANKE fürTips o.T.
05.12.2003 10:08:28
Micha

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige