Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwochen

Kalenderwochen
05.12.2003 09:44:22
Nico Schönberg
Hallöchen,

mein Excel-Problem erstreckt sich über den Bereich Formatierungen von Zellen. Stelle Dir Spalten der 53 Kalenderwochen im nächsten Jahr vor. Beginnend ab Spalte B. in Spalte A stehen die Namen meiner Abteilung, die in einem anderen Tabellenblatt ihren Urlaub eintragen werden. Dieser wird natürlich nicht am Stück genommen, sondern mal eine Woche, mal einen Tag.Zurück zum Tabellenblatt mit den KW´s. In diesem Tabellenblatt soll nun, immer dann eine Zelle farbig markiert werden, wenn der entsprechende Mitarbeiter Urlaub hat. Könnt ihr mir helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalenderwochen
05.12.2003 13:05:29
Jörg Gradert
Hallo Nico,
ich mache es so, für verschiedene Fehlgründe


Sub Resturlaub()
Selection.FormulaR1C1 = "r"
Selection.Interior.ColorIndex = 35
Selection.Font.ColorIndex = 0
End Sub


Sub Sonderurlaub()
Selection.FormulaR1C1 = "su"
Selection.Interior.ColorIndex = 43
Selection.Font.ColorIndex = 0
End Sub


Sub Urlaub()
Selection.FormulaR1C1 = "u"
Selection.Interior.ColorIndex = 4
Selection.Font.ColorIndex = 0
End Sub


Sub Krankmeldung()
Selection.FormulaR1C1 = "k"
Selection.Interior.ColorIndex = 3
Selection.Font.ColorIndex = 0
End Sub


Sub weiß()
Selection.Interior.ColorIndex = xlNone
Selection.ClearContents
End Sub


für jeden Fehlgrund habe ich einen eigenen Button erstellt und das entsprechende Makro zugewiesen. Dann wird einfach die Tabelle markiert und der Button gedrückt.

Sub weiß() ist ein Makro zum Löschen, falls man falsch markiert hat, oder Urlaub zurückgenommen wird.
Gruss Jörg

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige