Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel-Problem mit Autofilter

Formel-Problem mit Autofilter
05.12.2003 09:50:32
Robert
Habe folgendes Problem.!!
Ich möchte gerne das in der Zelle AM4 mit folgender Formel =ZÄHLENWENN(AK6:AK999;AM2)der Wert ausgegeben wird,was auch so funktioniert,aber leider nicht bei Benutzung des Autofilters.In Zelle AM2 steht <20 diesen Wert ändere ich beliebig ab, zB. in >25,<11, usw. um so in der Zelle AM4 immer den passenden Wert zu erhalten, sowohl bei Benutzung mit und ohne Autofilter,in Spalte AK6:AK999 stehen nur Preise. zB. 15,48.
Ohne Autofilter sollen alle Werte in Bezug auf Zelle AM2 der Spalte AK6:Ak999 ausgegeben werden in Zelle AM4, mit Autofilter sollen alle Werte in Bezug auf Zelle AM2 der Spalte AK6:Ak999 ausgegeben in Zelle AM4, welche gefitert wurden.


Ich bedanke mich schon jetzt im voraus.............

Robert......

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel-Problem mit Autofilter
05.12.2003 10:37:06
Klaus-Dieter
Hallo Robert,

sieh dir dazu mal die Funktion Teilergebnis an. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es das was du suchst. Eine Beschreibung dazu findest du z.B. auf meiner Internetseite unter diesem Link: Autofilter - . Dort Autofilter aufrufen, unter der Überschrift "Zahl der gefilterten Daten anzeigen" solltest du fündig werden.


Gruß Klaus-Dieter


AW: Formel-Problem mit Autofilter
05.12.2003 20:53:04
Robert
Hallo Klaus-Dieter,
leider hat es mir nicht so richtig weitergeholfen,was ich gesucht habe war (ZÄHLENWENN in Verbindung mit Autofilter).

Für die schnelle Hilfe bedanke ich mich,klasse Seite hast Du da,lohnt sich auf jeden Fall da mal rein zu schauen.

Gruß.....

Robert
Anzeige
AW: Formel-Problem mit Autofilter
06.12.2003 11:39:24
Klaus-Dieter
Hallo Robert,

stell doch mal deine Tabelle im Forum ein, dann sehe ich mir das mal an.

Gruß Klaus-Dieter
AW: Formel-Problem mit Autofilter
09.12.2003 21:55:30
Robert
Hallo Klaus-Dieter,
Danke für Deine Lösung, sie funktioniert für den normalen Filterbereich klasse,doch ich brauche leider schon eine Lösung wobei vor und nach dem Filtern die Zelle (C10; wo <20¤)drin steht berücksichtigt wird wie im Beisp.von mir in der Tabelle.Da ich in meiner Tabelle Kunden stehen habe die als 50 Artikel mit einem Wert je Artikel ><20¤ in meiner Liste stehen um dann rauszufiltern zB.wieviele Positionen haben einen Wert <20¤.

Gruß....

Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige