Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Trennzeichen bei Zeitformaten

Automatische Trennzeichen bei Zeitformaten
05.12.2003 10:09:20
Ragnar Bogner
Hallo zusammen!

Ich muss für eine Oldtimer-Veranstaltung (Gleichmäßigkeitsrallye) sehr viele Zeiten im Format hh:mm:ss,0, bzw. hh:mm in eine Auswertung eingeben. Da ich nicht immer die Doppelpunkte und Kommata eingeben möchte (was auch die Tippfehlerzahl nicht verbessert) dachte ich mir, ich könnte ein benutzerdefiniertes Format nach dem Modus hh\:\mm\:\ss\,\0 (oder mit Anführungszeichen) einstellen. Leider wird dann das Zeitformat nicht erkannt, da automatisch die ersten Ziffern wohl Datumswerten zugeordent werden, die aber in meiner Auswertung keine Rolle spielen und daher nicht angezeigt werden sollen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke u. Gruss,

R. Bogner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Trennzeichen bei Zeitformaten
05.12.2003 10:27:09
Klaus-Dieter
Hallo Ragnar,

sieh mal unter diesem Link nach: Uhrzeit eingeben - da findest du ein Programm, wo über ein UserForm eine Eingabe, wie du sie dir vorstellst, möglich ist.


Gruß Klaus-Dieter


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige