Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Register sperren

Register sperren
05.12.2003 14:54:00
patrick
Hallo,

ich habe eine Excel Datei mir mehren Arbeitsblätter. Jetzt möchte ich verhindern
das man zwischen den Register hin un her klicken kann also nur ein Arbeitsblatt anschauen kann und der rest über links gesteuert wird. Wie kann ich das in Excel 97 am besten machen? möglchst ohne VBA.

Gruß Patrick

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Register sperren
05.12.2003 15:02:24
Kl@us-M.
Hallo Patrick,

EXTRAS - OPTIONEN - ANSICHT - Haken bei Blattregisterkarten rausnehmen

Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: Register sperren
05.12.2003 15:07:18
Nepumuk
Hallo Patrick,
Klaus-Martins Vorschlag gilt dann aber für alle Excelmappen und der User kann den Haken einfach wieder reinsetzen.
Gruß
Nepumuk
AW: Register sperren
05.12.2003 15:16:28
Patrick
Danke für die Hilfe, mein Problem ist aber das ich die Datei weitergeben will
und verhindern will das andere in die Register schauen (also fremde Excel) mit
dieser Lösung schütze ich ja nur andere Benutzer, die mit "meinem" Excel dran rumfingern.
weil ich es "nur" ausgeblendet habe..

Gruß aus Freiburg

Patrick
Anzeige
AW: Register sperren
05.12.2003 15:20:48
Nepumuk
Hallo Patrick,
dann geht's nicht ohne VBA.
Gruß
Nepumuk
AW: Register sperren
05.12.2003 15:24:49
Patrick
Hallo Nepumuk,


dann muss wohl doch VBA ran:-) Hast Du einen Vorschlag/Idee wie ich das am schnellst hinkriege?

Gruß

Patrick
AW: Register sperren
05.12.2003 15:51:39
Nepumuk
Hallo Patrick,
dann geht es so: https://www.herber.de/bbs/user/2337.xls
Wenn der User die Makros aber nicht aktiviert, kommt er wieder an das Register. Aber das lässt sich auch verhindern.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige