Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Anzahl v.Textboxen in ein Formfield

Variable Anzahl v.Textboxen in ein Formfield
05.12.2003 16:57:01
OlliB
Hallo Forumsgemeinde,
habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe...
Markiere über eine Userform bis zu 12 Checkboxen....wenn Checkbox.Value = True soll der Inhalt der jeweils danebenstehenden Textbox in ein Formfield von Word. Soweit kein Problem. Was ich aber erreichen möchte, dass der Inhalt ALLER Textboxen (soweit die jeweilige Checkbox davor markiert ist) zusammen in EIN Formfield mit entsprechendem Zeilenwechsel (CHR13) erfolgt. Bisher habe ich es nur einzeln geschafft....Problem ist nur, wenn eins oder mehrere Checkboxen nicht markiert sind und der Text entsprechend nicht in Word eingefügt werden soll habe ich Leerzeilen und die will ich nicht. Weiss wer einen Rat ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: & und die Funktion IIF
08.12.2003 08:16:17
Galenzo
Hallo,

hier erleichtert dir dir Funktion IIF die Arbeit.
Setzte du den Übergabestring mal nach diesem Schema zusammen:

= IIf(CheckBox1, TextBox1 & vbCrLf, "") & _
IIf(CheckBox2, TextBox2 & vbCrLf, "") & _
.....
IIf(CheckBox12, TextBox12, "")

Viel Erfolg!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige