Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro oder wie anders...(nicht einfach)

Makro oder wie anders...(nicht einfach)
05.12.2003 20:32:00
Reto
Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich habe in der Spalte A als blauen Titel die Abteilung. So nebenbei ist zu erwähnen, dass es pro Abteilung früher oder später mehr oder weniger Arbeiter geben wird. Mein Wunsch ist nun, jeweils am Mittwoch in der Woche und je Abteilung (H4,H11,H13,H16....) die mögliche Gesamtarbeitszeit darzustellen. Dies jedoch auf dem Beiblatt ("Abteilungen") in den selben Zellen.
Zu rechnen gibt es also die Anzahl leeren Felder pro Abt und Woche multipliziert mit 8,6 Std. Es gibt natürlich noch mehr Abteilungen als angezeigt.
Für irgendwelche Anregungen und Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar.

Gruss Reto

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro oder wie anders...(nicht einfach)
05.12.2003 21:44:54
Bärnd
Hallo Reto ?!

Wenn sich die Anzahl der Mitarbeiter sowohl erhöhen, als auch veringern kann und die Tabelle auch in einem halben Jahr brauchbare Ergebnisse für die letzte Woche liefern soll, dann würde ich eine "1" für anwesend eintragen.

Füge nach den Namen eine weitere Spalte ein, in die trägst Du zu jedem Mitarbeiter seine Abteilung ein. Die zusätzliche Spalte kommt der Übersichtlichkeit halber auch in Tabelle2.

In die Zelle H2, die jetzt I2 heißt, weil ein bischen verrutsch, kommt folgende Formel:
=SUMMEWENN(Tabelle1!$B1:$B65535;$A4;Tabelle1!G1:K65535)*8,6

Diese Formel müßte mit kopieren/ einfügen auch in die ehemaligen Zellen H11,H13,H16.... passen

Ciao

der Bärnd
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige