Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl über CommandBarButton

Auswahl über CommandBarButton
06.12.2003 16:31:39
Lorenz K.
Hallo und Grüß Euch!
Mit folgenden Code greife ich auf das Blatt "Zeit" zu(funktioniert auch).
Ich möchte aber bei Target.Column 5 auf ("Zeit")Zeile 1, bei Target.Column 6 auf ("Zeit")Zeile2, , bei Target.Column 22 auf ("Zeit")Zeile5 oder ähnliches zugreifen bzw auslesen.



Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
On Error GoTo Fehler
Sheets("Zeit").Visible = xlHidden
Dim oBar As CommandBar
Dim oBtn As CommandBarButton
Dim wks As Worksheet
Dim iCol As Integer
If Target.Row > 6 And Target.Row <= 89 Then
If Target.Column = 5 Or Target.Column = 6 Or Target.Column = 8 Or Target.Column = 9 Or _
Target.Column = 11 Or Target.Column = 12 Then _
Set wks = Worksheets("Zeit")
Call DeleteCmdBar
Set oBar = Application.CommandBars.Add( _
Name:="StringInsert", _
Position:=msoBarPopup, _
MenuBar:=False, _
temporary:=True)
iCol = 1
Do Until IsEmpty(wks.Cells(1, iCol))
Set oBtn = oBar.Controls.Add
With oBtn
.Caption = wks.Cells(1, iCol).Value
.Style = msoButtonCaption
.OnAction = "GetValue"
End With
iCol = iCol + 1
Loop
CommandBars("StringInsert").ShowPopup
Sheets("Zeit").Visible = xlVeryHidden
End If
Fehler: Cancel = False
End Sub


Grüße Lorenz K.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl über CommandBarButton
06.12.2003 16:45:42
Ramses
Hallo

das musst du schon genauer erklären:

"....Ich möchte aber bei Target.Column 5 auf ("Zeit")Zeile 1, bei Target.Column 6 auf ("Zeit")Zeile2, , bei Target.Column 22 auf ("Zeit")Zeile5 oder ähnliches zugreifen bzw auslesen...."

Wie soll man das denn interpretieren ?
Welche Logik soll hier dahinter stehen ?

Gruss Rainer
AW: Auswahl über CommandBarButton
06.12.2003 17:01:38
Lorenz K.
Hallo Rainer!
Vielleicht klingts so besser!

Bei DoppelClick in Spalte 5, 6, 8, 9, 11, 12 in der Zeile 6 bis 89 erscheint zur Auswahl
die Liste aus dem Blatt "Zeit" in der Zeile 1.

Ich möchte aber bei DblClick in Spalte 5 die Zeile 1, bei DblClick in Spalte 6 die
Zeile 2,
bei DblClick in Spalte 8 die Zeile4, bei DblClick in Spalte 9 die Zeile5 und so weiter....

Gruß Lorenz
Anzeige
AW: Auswahl über CommandBarButton
06.12.2003 17:12:20
Ramses
Hallo Lorenz

keine Ahnung ob ich dich richtig verstanden habe, ... aber das was ich verstanden habe sollte so gehen :-)

Do Until IsEmpty(wks.Cells(TargetRow-4, iCol))

Damit wird ausgehend von der gerade "doppelgeklickten" Zelle 4 Zeilen zurückgerechnet und damit sollte deine Fragenstellung getroffen sein.

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige