Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nummerieren und addieren

Nummerieren und addieren
06.12.2003 18:34:24
Daniel
Hallo ihr

Also ich hab folgendes Probelm:
Ich hab ne Excel-Datei mit 3 Spalten. Die erste Spalte soll zum Durchnummerieren sein. In der zweiten stehen die Kunden drin und in der Dritten der Preis, des Produktes, dass sie gekauft haben. Wenn in Spalte 2 eine Zeile leer gelassen wird, soll er in Spalte 1 in die nächste Zeile eine Ziffer einsetzen. Dabei soll er in Spalte eins mit einer 1 Anfangen und dann soll ne 2 kommen und so weiter.
2. Problem: Am Ende einer Seite soll er in Spalte 3 eine Zwischensumme einfügen, da sich die Liste über mehrere Seiten erstreckt.
Ein Beispiel für das Nummerieren habe ich hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/2346.xls

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummerieren und addieren
06.12.2003 19:01:01
Marcus Rose
Hallo,

ich habe versucht Deine Tabelle anzuschauen, trotz Download konnte ich sie nicht sehen. Ich habe Dir hier einmal ein Beispiel für die Nummerierung erstellt:

AW: Nummerieren und addieren
06.12.2003 21:21:17
Daniel
Angenommen ich erweitere die Liste. Dann muss ich nach dem Erweiter aber doch wieder =SUMME(C1:C35) eingeben. Ich will aber, dass der das dann automatisch macht. Und weiter angenommen mal brauche ich für die Adresszeile 3 Zeilen und manchmal vier, dann muss der das erkennen können und muss dementsprechent nach 3 oder 4 Zeilen weiterzählen.
Die Datei wurde mit Office XP erstellt. Kanns daran liegen??

Danke für deine Antworten!!
Anzeige
AW: Nummerieren und addieren
07.12.2003 07:28:07
Marcus Rose
Hallo,

wenn du folgendes in eine Zelle,kannst Du auch irgendwo an den Anfang setzen, nur nicht in C, einsetzt: =SUMME(C:C) so werden alle Werte in C addiert. Brauchst Du nichts mehr ändern. Als 2te Möglichkeit hättest Du: =TEILERGEBNIS(9;C:C). Aber selbe voraussetzung wie bei summe.

Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Eine kleine Formelsammlung
Anzeige
AW: Nummerieren und addieren
06.12.2003 19:26:37
Berai
Hallo Daniel,

schreiben in B3 folgende Formel und kopiere sie nach unten.

=WENN(UND(ISTLEER(C2);C3<>"");MAX($B$2:B2)+1;"")

Gruß
Rainer
AW: Nummerieren und addieren
07.12.2003 10:28:42
Daniel
Der Befehl bewirkt bei mir nur, dass er in die gesamte Spalte B ne 1 setzt.
AW: Nummerieren und addieren
07.12.2003 11:27:11
Berai
Hallo Daniel,

dann hast du etwas falsch gemacht.
Formel in B3 einfach runterziehen.

AW: Nummerieren und addieren
07.12.2003 20:36:12
Daniel
Was ist denn runterziehen??
AW: Nummerieren und addieren
07.12.2003 22:30:50
Berai
Hallo Daniel,

man kann auch sagen "mit der Maus kopieren", indem du bei gedrückter linker Maustaste das schwarze Kästchen in der rechten unteren Ecke der Formelzelle anpackst und nach unten ziehst. Dabei wird die Formel in jede durchlaufene Zelle kopiert.
Das Ganze geht auch in horizontaler Richtung.

Gruß
Rainer
Anzeige
AW: Nummerieren und addieren
08.12.2003 20:18:15
Daniel
Danke Rainer. Das hat gut geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige